Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Exportförderung läuft auf allen Ebenen

Osec und der Bund verstärken Maßnahmen zur Unterstützung kleinerer und mittlerer Unternehmen

Zürich. Im Rahmen eines vom Bund beschlossenen Stabilisierungsprogrammes gab der Schweizer Außenwirtschaftsförderer Osec zusammen mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO erste Maßnahmen bekannt, um den Export zu stärker zu fördern. Ziel sei es, Sch

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 068

Länder Report Schweiz

Gefragt sind intelligente Lösungen

Sigpack stellt die Themen Hygiene und Automation ins Zentrum einer Inhouse Show

Beringen. Mit intelligenten Verpackungslösungen und modularen Konzepten will Sigpack auch im laufenden Jahr attraktiv für seine Kunden bleiben. Während die Verbraucher ihr Einkaufsverhalten kaum geändert haben, sitzt das Geld für Investitionsgüter offen

[4783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 070

Länder Report Schweiz

Starke Ausdehnung im Export

Hochdorf will weiter in den Bereich der Kindernährmittel investieren

Hochdorf. Die Produktion von Kindernährmitteln als strategischer Geschäftsbereich der Hochdorf-Gruppe hat sich in den vergangenen Monaten ausgesprochen gut entwickelt. Auch das laufende Jahr begann mit einem Plus von 18 Prozent zufriedenstellend. Die Nah

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 071

Länder Report Schweiz

Hintergrund

Weniger Reis verfügbar

Frankfurt. Die von vielen Medien kolportierte Reisknappheit auf den internationalen Märkten hat zumindest nach den offiziellen Ernteprogrnosen keine Grundlage. Schon für 2007 meldete die FAO (Food and Agriculture Organization of the United Nations) eine

[1978 Zeichen] Tooltip
GRÖSSTE REISEXPORTEURE - In Mio. Tonnen (2008 geschätzt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 063

Länder Report Schweiz

B-to-B bleibt Kerngeschäft

Callebaut definiert Wachstum über Expansion, Innovation und Kostenführerschaft

Zürich, 16. Mai. Die Ziele sind zweifelsohne ambitioniert: Innerhalb ihres bis 2008 reichenden Drei-Jahres-Planes will die Barry Callebaut AG, Zürich, im Durchschnitt ein jährliches Volumenwachstum von 3 bis 5 Prozent realisieren, das EBIT soll um 8 bis

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 065

Länder Report Schweiz

Synergien im Konzern

Alprose steht im Callebaut-Sortiment für Schweizer Herkunft

Caslano/Lugano, 16. Mai. Bekannt ist Barry Callebaut vor allem als Hersteller von Schokolade für Industrie und gewerbliche Kunden. Hier hat das Unternehmen Weltgeltung. Mit der Übernahme von Stollwerck haben nicht nur die deutschen Verbrauchermarken wie

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 065

Länder Report Schweiz

Positive Resonanz

Roland wächst mit "Flûtes de Morat"

Murten, 16. Mai. Die im vergangenen Jahr vorgestellten Innovationen haben der Roland Murten AG einen deutlichen Schub nach vorne gebracht. Wie Exportleiterin Christine Schär berichtet, seien die neuen Produkte vom Start weg sehr gut angenommen worden. Be

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 067

Länder Report Schweiz

Zeichen auf Wachstum

Swisslog sieht sich als führender Anbieter von Logistiklösungen

Buchs, 16. Mai. Zum Teil als Folge einer allgemeinen Marktbelebung aber auch eigener praxis- und kundengerechter Lösungen hat sich die Division Warehouse & Distribution Solutions der Swisslog AG, Buchs, im vergangenen Geschäftsjahr sehr positiv entwickel

[2682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 067

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Rasantes Wachstum auf dem globalen Verpackungsmarkt

Umsatz von 556 Mrd. USD bis zum Jahr 2009 erwartet

Die Verpackungsbranche ist weltweit auf Expansionskurs, heißt es in der Studie "The Future of Global Packaging" des englischen Beratungsunternehmens Pira und der World Packaging Organisation WPO. Demnach wurde im Jahr 2004 ein Umsatz von 459 Mrd. US-Doll

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

Länder Report Schweiz

Der Schweizer Handel ist gerüstet

Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

[7464 Zeichen] Tooltip
LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
€ 5,75

 
weiter