Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Einem Prince-Raucher geht die Puste aus

    Über die Gefahren durch Rauchen wird auf der Zigarettenpackung informiert. Die Bilder der Werbung sprechen eine eigene Sprache ...

    Warum ist es "Gut so!", dass die Zigarette Prince nicht jedem schmeckt? Die Antwort liefert das Werbefoto: Ein Prince-Raucher ist mit seinem Auto liegen geblieben. Und ein Nichtraucher schiebt den Wagen an - siehe Abbildung! Schon an der Tatsache, dass

    [3978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Wie unsere Gesellschaft vor die Hunde geht

    Manchmal bleibt dem Spießer die Werbung auch im Halse stecken. Dann muss er würgen. Wie zum Beispiel in folgendem Fall ...

    Es sieht aus wie die Speisekarte eines China-Restaurants. Am Fuße jedoch steht "Cesars Culinaria". Das klingt nicht nach dem Land des Lächelns. Auch die Namen der Gerichte sind untypisch für asiatische Küche: "Lamm á la Méditerranée" lesen wir dort statt

    [4617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Alle Asiaten sehen doch gelb und gleich aus!

    Wer lächelt, ist entweder Japaner, Koreaner oder Chinese. Und auf gar keinen Fall ist es ein Deutscher!

    Stellt Euch einmal vor, liebe Lesergemeinde, ein Japaner schlägt seine japanische Zeitschrift auf, sieht dort ein Foto von Frau Antje aus Holland in ihrer bekannten Käsetracht und liest, was daneben gedruckt steht, nämlich: Callgirl im Bayernlook! Ähnli

    [4960 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 088

    Spiesser Alfons

    Kopf ab, liebe Kinder, hier ist die Werbung!

    Es ist schon okay, dass die Werbung den Menschen die Köpfe verdreht. Warum aber muss Werbung dabei kleine Kinder schockieren...?

    Es ist Sonntag. Vormittags gegen 12 Uhr. Die kleine Annabelle, 5 Jahre jung, sitzt vor dem Fernsehapparat und guckt «Mary Poppins» auf RTL. Das Fantasy-Musical, das, so TV Spielfilm, «ein Spaß für die ganze Familie» ist. Ist es auch. Bis die Werbung daz

    [5304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 124

    Spiesser Alfons

    Von Ärzten, Brennnesseln und forscher Werbung

    Ehrlich soll die Werbung sein, hilfreich und gut. Und Pharmawerbung, die sich an Ärzte wendet? Die sollte auch noch sachlich sein und informativ!

    Erinnert Euch einmal zurück an damals, liebe Horizont-Leser, als wir durch den Wilden Westen gezogen sind per Film, Buch & Comic! Dort, in Texas und anderswo, begegneten uns nicht nur die berühmten Revolverhelden, sondern auch die berüchtigten Quacksalber

    [6430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 096

    Spiesser Alfons

    Die Maschen eines Paten aus Herrieden (Bayern)

    Anzeigen, in denen Verbrecher auf frischer Tat gezeigt werden, solche Strafanzeigen sind zum Glück selten. Nach Diesel und Peugeot nun aber auch Carlo Colucci ...

    Mafia ist witzig! Und Mafiosi sind beliebt über die Grenzen ihrer italienischen Heimat hinaus, haben Filialen in vielen Ländern und also auch in diesem unserem Lande. Die Mafia selbst bezeichnet sich als "Onorata Società", was "Ehrenwerte Gesellschaft"

    [6128 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Schwarzweißdenken in der deutschen Werbung

    Immer häufiger sehen wir schwarz, wenn es um Werbung geht. Und schwarzweiß. Was steckt dahinter? Spießer Alfons hat sich bemüht, Licht ins Dunkel zu bringen!

    Es ist nicht das erste Mal, daß Spießer Alfons auf Schwarzweiß-Anzeigen hinweist, die farbig gestaltet sind. Abgelichtet ist dort unsere Multi-Kulti- Gesellschaft, wo Black & White beautiful ist und sich paart zu sexuellem Lustgewinn - zum Beispiel Mexx &

    [2919 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 104

    Spiesser Alfons

    There's no Show-business like Ad-OTC-business!

    Der Markt für Vitamin-E-Präparate boomt wie kaum ein zweiter im OTC- Bereich. Da will Professor Doktor Brinkmann-Wussow natürlich mitverdienen ...!

    Im Werbebilde sehen wir Klausjürgen Wussow alias Prof. Klaus Brinkmann, der seine Schwarzwaldklinik jetzt unter Palmen betreibt. Und Streß hat er auch, der Schauspieler. ("Das Neue Blatt" berichtet gar von einer "Schlammschlacht" in der Familie Wussow!) U

    [6731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Scharfe Schoten: Reiztherapie der Werbung

    Immer wieder servieren uns die Werber scharfe Paprikaschoten in den Bildern ihrer Anzeigen. Therapie eines Tiefenpsychologen? Oder ein Rezept von Reiner Zufall ...?

    Irgendwann ist der Spießer ihm wieder einmal begegnet, unserem alten Freund und Kupferstecher Reiner Zufall. Der Plagiart-Direktor saß in einer Stadtkneipe und löffelte eine Gulaschsuppe aus, die er sich selber eingebrockt hat, und zwar mit überreichlich

    [5205 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Gehirntransplantation: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna ...?

    Es ist das A und O der Werbung, daß den Konsumenten die Köpfe verdreht werden. Mitunter aber steigt den Kreativen die Arbeit zu Kopfe

    Wenn der strapazierte Werber nicht nur tagein, sondern auch tagaus nichts anderes in seinem Kopfe bewegt als das zu umwerbende Produkt seines verehrten Auftraggebers, dann wird dem Kreativen die Arbeit allmählich zu Kopfe steigen und das Gehirn eliminiere

    [5689 Zeichen] € 5,75