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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

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RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 96,97

Fashion Sport

ZEITGEIST

Vom Streben nach Glück

Maloja macht vieles anders als andere. Inspiration holen sich die Macher unter anderem in einem kleinen Bergdorf im Himalaya. Das geht über Ethno-Einflüsse weit hinaus.

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digitalisierung

„Wir ticken wie eine Tech-Company“

Adam Sussman verantwortet bei Nike ein Milliarden-Business. So will der Digital-Chef des Sport-Giganten die Kunden noch stärker an die Marke binden.

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 20,21,22

Business

Der Primark des Sporthandels

Der französische Sportanbieter Decathlon zieht immer mehr deutsche Verbraucher mit kleinen Preisen und innovativen Produkten an. Er will mit neuen Standorten und online weiter wachsen.

[9688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 036

Business

Nikes „Frauen-Bekenntnis“

US-Sportartikler eröffnet den ersten reinen Women-Store

Nike setzt auf die Frauen und hat jetzt in Kalifornien den ersten Laden nur für die weibliche Kundschaft eröffnet. Im Fashion Island-Lifestyle Center in Newport Beach werden 600 m² u.a. die Premium Women’s Running-, Training- und Sportswear-Styles sowie

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 36

Business

Nikes „Frauen-Bekenntnis“

US-Sportartikler eröffnet den ersten reinen Women-Store

Nike setzt auf die Frauen und hat jetzt in Kalifornien den ersten Laden nur für die weibliche Kundschaft eröffnet. Im Fashion Island-Lifestyle Center in Newport Beach werden 600m² u.a. die Premium Women’s Running-, Training- und Sportswear-Styles sow

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 069

Köpfe

Sergio Tacchini will eigenes Label zurück

Der ehemalige Tennisprofi Sergio Tacchini versucht gemeinsam mit seinem Sohn das eigene Label vom chinesischen Eigentümer zurückzukaufen. 2007 hatte Tacchini sein damals hoch verschuldetes Unternehmen an Wintex, eine Tochter der Hembly International Hold

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 69

Köpfe

Sergio Tacchini will eigenes Label zurück

Der ehemalige Tennisprofi Sergio Tacchini versucht gemeinsam mit seinem Sohn das eigene Label vom chinesischen Eigentümer zurückzukaufen. 2007 hatte Tacchini sein damals hoch verschuldetes Unternehmen an Wintex, eine Tochter der Hembly International

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 038 bis 040

Business

Geht dem Wolf die Puste aus?

Oder holt er nur tief Luft? Nach jahrelang hohen Wachstumsraten schließt Jack Wolfskin das Geschäftsjahr 2011/12 voraussichtlich auf Vorjahresniveau ab. Mit einer jüngeren Kollektion will CEO Michael Rupp auch verlorene Marktanteile in den Kernmärkte

Es ist die Erfolgsgeschichte im Outdoor-Markt. Unter der Führung von Manfred Hell, Mitgründer und Ex-CEO von Jack Wolfskin sowie leidenschaftlicher Outdoor-Sportler, meldete das Unternehmen aus Idstein über Jahre hinweg hohe Zuwachsraten. Die Jacke mit d

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Erlöse stagnieren - Umsatzentwicklung Jack Wolfskin
€ 5,75

 
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