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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 072

    Fashion Stoffe Herbst 2010

    Première Vision Pluriel

    Ein erster Silberstreif

    Zwischen Kostendruck und Kreativität - auf den Pariser Stoffmessen war die Stimmung besser als befürchtet

    Wir haben weniger erwartet!" Der Satz, der eher Erleichterung als Begeisterung ausdrückt, war diesmal einer der meistgehörten auf der Première Vision. Auf der Pariser Stoffmesse, die mit 670 Ausstellern angetreten war, registrierten die Besucher trotz de

    [7358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 028

    Business

    "Es geht damit los, dass das Garn fehlt"

    Stoffe werden immer näher an der Saison geordert. Für die Vorstufen führt das zu nicht unerheblichen Problemen. Wie haben sich Spinner und Weber darauf eingestellt? Ein Überblick

    Eine Kristall-Kugel oder ein Orakel - das wär's." Dieser und ähnliche Sätze waren auf den jüngsten Stoffmessen immer wieder zu hören, von Konfektionären und von den Vertretern der Vorstufen. Der Markt ist verunsichert, das Weihnachtsgeschäft und die Ums

    [10547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 065

    Service Personalien

    · Sabine Kraus (Foto) ist neue Marketingleiterin der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG in Aretsried. Die 45-Jährige kommt von Milupa Deutschland. Davor war sie bei Johnson & Johnson für den Auf- und Ausbau des Functional Food-Geschäfts und als General

    [5199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 046

    Fashion Stoffe

    Markt: Stoffe Herbst/Winter 2007/08

    Mode im Umbruch

    Die europäische Stoffindustrie sieht wachsende Chancen in der kreativen Nische

    Die Konfektion ist zum großen Teil immer noch damit beschäftigt, die fehlenden Aufträge für Frühjahr/Sommer hereinzuholen, denn der Handel wartet ab und will sich nicht zu früh entscheiden, um besser auf den Modewandel reagieren zu können. Entsprechend m

    [4400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 076

    Fashion

    Munich Fabric Start

    Superstart in München

    Zur Stoffmesse nach München kamen wieder 11 000 Besucher. Im September sollen sich erstmals hochwertige Anbieter im "Asia Salon" präsentieren. In bester Stimmung verschaffte sich der Einkauf einen Überblick über neue Stoffe zum Frühjahr 2007, aber au

    Jubiläum bei Eiseskälte in München. Eine Schneewalze rollte über Bayern hinweg, als sich bei der 20. Munich Fabric Start Pre Collections die Mode mit Stoffen und Farben der Saison Frühjahr 2007 die Ehre gab. Einkäufer und Designer werden diesen Termin ni

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 088

    Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

    STOFFE - FRÜHJAHR 2007

    Die Ruhe nach dem großen Sturm

    Beruhigung tritt nicht nur in der Mode ein, sondern auch im wirtschaftlichen Handeln. Nach dem China-Quotenschock im letzten Jahr suchen die europäischen Stoffanbieter ihre Chancen in der Technologie, Kreativität und Kooperation.

    Grund zum Optimismus gibt es für die westeuropäische Textilindustrie weiterhin nicht. Aber nach dem China-Quotenschock im letzten Jahr mit leicht hysterischen Reaktionen, setzen sich jetzt die Stoffanbieter wieder mit den Realitäten auseinander. Verstärk

    [3615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 046

    Fashion Stoffe

    DOB-Sommer 2006

    Natur hat Konjunktur

    Mit Optimismus sind Mode- und Stoffleute in den Stoff-Sommer 2006 gestartet. Jedenfalls waren die meisten Aussteller und Besucher auf dem Munich Fabric Start (9. bis 11. Februar) recht happy. Natürlich darf man diese ersten Eindrücke nicht überbewerten, a

    [11723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 019

    News Umsätze

    Saisonstart im DOB Top Fashion-Handel Point of Sale

    Es bleibt beim Mix von Designermarken und angesagten Trendlabels

    Der Start in die neue Saison ist geglückt. Der Juli war für viele Top Fashion-Händler der beste Monat seit langem. Selbst wer sein Fenster noch nicht auf Herbst umgestaltet hatte, verkaufte fast ausschließlich neue Ware. Das Wetter stimmte. Die kühlen, re

    [6691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 078

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN: Hermann G. Sievers, 41, wurde zum 1. Oktober neuer Geschäftsbereichsleiter Marketing und Vertrieb der Edeka Zentrale AG in Hamburg. Damit löste er Hannjörg Petersen, 59, ab, der nach 42jähriger Tätigkeit für das Handelsunternehmen zum Jahrese

    [6612 Zeichen] € 5,75