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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 10

Diese Woche

Emotion. Erlebnis. Erfolg.

Modemarketing-Kongress am 27. Juni in Köln

Die Konsumenten verändern sich kontinuierlich. In Zeiten, in denen die Politik es kaum mehr schafft, die Menschen zu erreichen, wird die Suche nach Identifikation in andere Lebensbereiche verlagert. Themen wie Werte und Haltung gewinnen an Relevanz.

[873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Farbe und besonderes“

Funktion Schnitt pusht in der 23. Woche Highlights wie Farbe und neue Materialien – denn auch modische Kunden werden bewusster.

Wie zufrieden sind sie mit dem Mai? Gesa Bollmus: Wetterbedingt haben wir in der Mitte des Monats etwas geschwächelt, konnten das aber mit einer starken ersten und letzten Woche ausgleichen. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir mit einem leichten Pl

[3215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Zwei Tage bis zur Retoure

Studie: Convenience wird im Retourenprozess immer wichtiger

[1257 Zeichen] Tooltip
Hauptproblem Öffnungszeiten
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Kaufkraftabflüsse auf breiter Front

Einzelhandelszentralität-Studie 2019: Top 3 auf Gemeinde-, Stadt- und Landesebene bleiben vorn

[2024 Zeichen] Tooltip
Stadtstaaten vorn - Bundesländer nach Einzelhandelszentralität Top 7 Großstädte
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Kundenreklamationen: Viel Unwissenheit im Handel

Wie ist die rechtliche Situation bei abfärbender Ware? Sind Pilling, Ausleiern oder Ausbleichen bei Textilien immer ein Reklamationsgrund? Wer trägt die Beweislast bei vermeintlichen Mängeln? Viele Mitarbeiter im stationären und Online-Handel sind be

[1043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 42

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im 1. Halbjahr

Im ersten Halbjahr 2019 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren und Kongressen in Köln durch. Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: - BTE-Komptetenz-Info „Per Smartphone-App Marketing-Kosten

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 024

Business

Maas macht modern

Für das Traditionshaus Maas steht die Zeit nie still. Alle fünf Jahre stellen die Bassumer ihr Geschäft auf den Prüfstand. Bisheriger Höhepunkt war der kürzlich abgeschlossene Umbau von Fassade und Innenraum.

Maas ist das, was man klassischerweise einen Platzhirsch nennt. Das zweistöckige Modehaus ragt nicht nur optisch in der Fußgängerzone des Bremer Vororts Bassum heraus. Das 1920 gegründete Unternehmen ist mit einer rund 2400m² großen Verkaufsfläche auch e

[4159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 062

Fashion

"Jede Frau ein Star"

Im Herbst hat Zac Posen seine Kollektion erstmals in Paris statt in New York gezeigt. Das passt zu seiner femininen, europäisch inspirierten Aussage. Mit der neuen Zweitlinie Z Spoke will der New Yorker eine preiswertere Alternative bieten, die US-Li

TW: Als Kind haben Sie angeblich aus Yarmulken und Seetang Mode für Ihre Spielzeugfiguren gemacht. Was für ausgefallene Materialien kommen ihrer neuen Zweitkollektion Z Spoke zum Einsatz? Zac Posen:Bei Z Spoke arbeiten wir mit einem interessanten, recht

[7562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

[12002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

Business

Messer und Mode

Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

[5260 Zeichen] € 5,75

 
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