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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 024

Business

Amy für Fred

Das britische Traditions-Label Fred Perry will sich über Design-Kooperationen modisch profilieren

Die urbritische Mode-Unternehmen Fred Perry ist auf dem Weg von der Sportswear- zur Modemarke. Die Produktpalette wird ausgedehnt, Kooperationen sollen das modische Profil schärfen, und die internationale Expansion steht auf dem Programm. Viel Potenzial

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 040

Business Panorama Industrie

Ben Sherman verschiebt Fokus weiter auf Retail

Weitere Standorte werden gesucht - Retail-Expansion in Nordamerika

Bei der britischen Ben Sherman Group kommt es im Januar 2010 zum Stabwechsel. CEO Miles Gray, der das britische Kultlabel zur Lifestyle-Marke entwickelt hat, übergibt nach zwölf Jahren an der Spitze des Unternehmens die Führung an Pan Philippou, der nach

[2933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 094

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

Mulberry's Schuh-Debüt mit Jonathan Kelsey

Das britische Luxus-Accessoires-Label Mulberry hat seine Kollektion für Herbst/Winter 2008/09 um Schuhe ergänzt. Entworfen wurde die Kollektion von dem jungen Schuh-Designer Jonathan Kelsey, der im Moment als der neue Star unter den Nachwuchstalenten geh

[1371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 040

Business Messen Modezentren

UNTERNEHMEN

Austauschprogramm zwischen Margin und IFF Tokio. Die Londoner Streetwear-Messe Margin (30./31.7.) hat ein Austauschprogramm mit der vom Verlag Senken Shimbun organisierten International Fashion Fair (IFF) in Tokio vereinbart. Demnach bekommen bis zu drei

[1941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 040

Business Industrie

Bei French Connection bricht der Gewinn ein

Der Retail in Deutschland soll ausgebaut werden

Wie schnell man sich das Wohlwollen seiner Kernzielgruppe verspielt, wenn Design, Produkt und Preis nicht mehr stimmen, hat die britische Modegruppe French Connection Group plc, London, im Geschäftsjahr 2005/06 (31. Januar) zu spüren bekommen. Der Umsatz

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 036

Business Handel

Karstadt Kompakt mit Concessions ?

Berichte über Gespräche mit Topshop, New Look und Monsoon

Die britischen Eigentümer der 74 Karstadt Kompakt-Häuser wollen Medienberichten zufolge die Sortimente durch britische Modelabels aufpeppen. Der Umstrukturierungs-Spezialist Hilco UK Ltd, London, der zusammen mit der Immobiliengruppe Dawnay, Day Internat

[1616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

Business Läden

Punkten am POS

Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

[23148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder eigenwilig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen für Sortimente mit Charakter.

667-The Baby of the beast. Welche Mutter hat nicht manchmal das Gefühl, dass das einzig richtige T-Shirt für ihren geliebten Sprößling eines mit der Aufschrift "Satansbraten" oder "Mother's Nightmare" ist? Da kann die Kollektioen 667 - the baby of the bea

[14435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 046

Business Industrie

Einzelhandelssparte enttäuschte

French Connection will mit mehr Mode Kunden zurückgewinnen

Die Erfolgskurve der britischen Modegruppe French Connection Group plc, London, hat zum ersten Mal seit neun Jahren einen Knick bekommen. Im Geschäftsjahr 2004/05 (31. Januar) ging der Umsatz um 1% auf 265,7 Mill. Pfund (385,3 Mill. Euro) zurück, während

[3034 Zeichen] € 5,75

 
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