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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

[11989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 007

News

FOKUS

H&M Hennes&Mauritz konnte seine Umsätze im Oktober um 13% steigern, auf einer Vorlage von 7% im Oktober 2009. Damit erzielten die Schweden im Geschäftsjahr 2009/10 (30.11.) den fünften Monat in Folge zweistellige Zuwachsraten. Auf vergleichbarer Fläche

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 028

Business

Glückliches Händchen

Andrea Dahmen und Christoph Munier sind mit dem erfolgreich, wovon alle reden: Individualität. Ihr Handelskonzept Kauf Dich Glücklich gibt es bereits in sechs deutschen Städten - und die Expansionslust ist groß.

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück. So wie Andrea Dahmen und Christoph Munier. Sie hatten nämlich eigentlich nie vor, Modehändler zu werden. Dass es doch dazu kam, war ein glücklicher Zufall. Oder eine Notlösung, wie sie es formulieren. Denn

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 054

Fashion

"Von Rebellion keine Spur"

Das Ergebnis der neuesten Jugendstudie des Markforschungs-Instituts Rheingold, Köln, überrascht selbst die Auftraggeber: Die Jugend von heute ist angepasster denn je. Rainer Pfuhler, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation, über die "Generatio

TW: Herr Pfuhler, was sind die prägnantesten Veränderungen im Vergleich zu früheren Jugendstudien, die Ihr Institut durchgeführt hat? Rainer Pfuhler: 1994 wurde die Studie mit 'Coole Gleichgültigkeit' betitelt. Die Jugend hat sich über alles lustig gema

[3391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 054

Fashion

Nachwuchs-Star Chino

Im jungen Markt hat die Chino richtig eingeschlagen. In dieser Saison war sie der Topseller. Für nächsten Sommer gewichten die Einkäufer sie teilweise genauso stark wie Denim.

Saison für Saison wurde sie von den Anbietern propagiert, in diesem Frühjahr hat die Chino endlich den kommerziellen Durchbruch geschafft. Sie wurde zum Topseller in allen Sortimenten. Auch im jungen Markt, wo sich das Thema im Vorfeld am stärksten abgez

[6707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 068

Business Messe/Modezentren

Jam: Zurück in München

Die Messe-Veranstalter ziehen gemischte Bilanz

Erst München, dann Köln, dann Berlin. Und nun wieder München. Die Jeans- und Sportswear-Messe Jam ist zu ihrem Gründungsort zurückgekehrt und hat vergangenen Sonn- und Montag wieder in der Zenith Halle die Türen geöffnet. "Wir wollen hier eine kleine, fa

[2809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 064

Business Panorama Industrie

Ben Sherman nimmt Anlauf

Neuer Deutschlandsitz, neuer Country-Manager, neue Mitarbeiter

In den vergangenen Monaten hat sich einiges verändert bei Ben Sherman. Erst ging Deutschland-Chef Ricardo Meyer, dann - nach zwölf Jahren an der Unternehmensspitze - CEO Miles Gray. Und dann wurde im Winter auch noch die DOB eingestellt. Auf Miles Gray f

[2404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 117

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Bekannte Namen, neue Shirts

Armedangels, Köln, ist eine Kooperation mit Dapayk& Padberg eingegangen. Dahinter stehen das Model Eva Padberg und ihr Mann, der Musiker Niklas Worgt. Sie haben eigens für das Fairtrade Label ein T-Shirt designt, das im VK für rund 40 Euro verkauft werde

[1355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

News

"Wir sehen die Entwicklung mit Besorgnis"

Baumwoll-Engpässe und Euro-Schwäche sorgen für Unruhe bei Denim-Anbietern

Ein Anstieg der Rohstoff-Preise für Baumwolle um 30% und Kurs-Schwankungen beim Euro sorgen für Unruhe in der Denim-Branche. "Wenn der Kurs weiter so bergab geht, werden wir Probleme haben, unsere Preise zu halten", sagt Rainer Ksoll von Mod, Dietzenbach

[1978 Zeichen] € 5,75

 
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