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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 096

Business Industrie

"Die Marktmitte hat sich aufgelöst"

Lederbekleidung unter Waren- und Preisdruck, 2,4 Mrd. DM Umsatz im Jahr 1999

Eine schwierige Abverkaufslage im Handel und der zunehmende Warenzufluss aus Ländern, die nicht kostendeckend kalkulieren, kennzeichnen die Situation bei Lederbekleidung. Dieses Spannungsfeld der Branche beleuchtete der Kongress Lederbekleidung des Verban

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 022

News

Fokus

H.I.S. vergibt Lizenzen für Hemden und Schals

Die H.I.S. Sportswear AG Europe, Garching bei München, hat ihre Lizenzpalette um Hemden und Schals erweitert. Der Hemdenmacher Hatico (Tirschenreuth) stellt zur Inter-Jeans in Köln auf dem Lizenz-Messestand von H.I.S. erstmals eine 35teilige H.I.S.-Hemden

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 010

News

Konen will auf zwei Schienen vorankommen

Einzelhandel mit 250, Fabrikation mit 70 Mill. DM Umsatz

Die Münchner Konen-Gruppe mit den zwei rechtlich selbständigen Firmen Konen Herrenkleiderfabrik KG und Konen Bekleidungshaus KG hat das erklärte Ziel, auf beiden Schienen die Expansion voranzutreiben. Die ab 1. Januar 1999 einheitliche Führung aus Peter E

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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 062

Business Industrie

Neue Linien

Dimano erreicht fast 30 Mill. DM Umsatz

Die vor fünf Jahren gegründete Dimano Textilproduktionsges. mbH setzt ihren Wachstumskurs künftig vom neuen Standort Langenzenn bei Fürth mit 2500 m2 Lager- und 600 m2 Bürofläche fort. Im laufenden Jahr hat sich der Umsatz mit dem bestehenden Kundenstamm

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 047

Business Handel

Glenfield: Vier Neueröffnungen in Deutschland

Glenfield, der auf Partnerschaftsläden setzende italienische Strick- Spezialist, kommt in Deutschland mit jetzt 14 Läden zügig voran. Nach der Eröffnung der Geschäfte in Augsburg (100 m2) und dem Opening in Innsbruck (64 m2), steht im Februar die Eröffnun

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 138

Business Industrie;

Hermès wächst solide weiter

1999 wird eine neue eigene Boutique in Berlin eröffnet

Die Hermès GmbH, München, rechnet im laufenden Jahr mit einem stetigen weiteren Wachstum auf knapp über 50 Mill. DM Umsatz. Nicht enthalten ist darin der 7 Mill. DM-Parfüm-Umsatz. Der Parfüm-Vertrieb erfolgt seit drei Jahren über Clarins, Starnberg. Jean-

[2975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 088

Business Industrie

Belfe dreht in Deutschland auf

Umsatzziel 20 Mill. DM bis zum Jahr 2000, Vertrieb wurde neu geordnet

Die Belfe S.p.A., Marostica, will in Deutschland durchstarten: Die Belfe Deutschland GmbH, Heidelberg, legt erstmals zum Herbst eine große Print- Kampagne vor. Mit Active- sowie Sportswear in der gehobenen Mitte will das Familienunternehmen in den nächs

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 010

News

Max Schwienhorst wird Einkaufschef bei Vögele

Max Schwienhorst, bis zum Herbst 1997 Vorstandsmitglied beim Bekleidungsfilialisten SinnLeffers, wird Anfang Juli bei der Charles Vögele Holding AG in Pfäffikon/Schweiz die Leitung des Einkaufs übernehmen. Diese Funktion hatte bisher der in der Geschäftsf

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 018

Handel

Glenfield: 30 Läden bis zum Jahr 2000

"Wir ersetzen die Bank"

up München - Glenfield, die italienische Strickmarke der Maglificio Magreb S.p.A., Quinto di Treviso, will bis zum Jahr 2000 in Deutschland 30 Läden eröffnen. Das Wachstumstempo soll bei jährlich fünf bis acht Neueröffnungen liegen. Um engagierten junge

[3795 Zeichen] € 5,75

 
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