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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 074

Fashion

BERLIN BODYWEAR

Berliner Waschgang

Debüt der Wäschemessen in Berlin: Zufriedene Aussteller auf der 5elements, inspirierende Atmosphäre auf der Boudoir. Nur der große Besucher-Andrang fehlte.

Wäsche in Berlin. Das ist ein Novum. Nachdem die Bread&Butter Anfang des Jahres angekündigt hatte, wieder nach Berlin zurückzukehren, verkündete die ursprünglich für Köln geplante Bodywear- und Wellness-Messe 5elements in Berlin zu starten. Kurze Zeit sp

[3704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

[8941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 016

News Kommentar

Rührig, wendig, flexibel

Der Familienbetrieb tot? Das Warenhaus tot? Die Mitte tot? Der unberechenbare Markt lässt keine einfachen Antworten zu.

Röther bleibt rührig. Im kommenden Oktober eröffnen Michael und Thomas Röther in Augsburg einen weiteren Modepark. Es ist die 13. Neueröffnung seit Beginn der Filialisierung im Jahr 2000, die 14. und 15. stehen bereits fest. In nur drei Jahren werden die

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 032

Business

"Wir hören einfach gut zu"

St. Emile startet den ersten Franchise-Store mit Loden-Frey in München, in Hamburg kommt nächstes Jahr der fünfte in Eigenregie dazu. Das DOB-Unternehmen läutet die nächste Wachstumsphase ein.

Nachdem die Premium-Marke St. Emile in den vergangenen zwölf Monaten die ersten eigenen Läden eröffnet hat, geht das Unternehmen Josef Reis GmbH, Kleinwallstadt bei Aschaffenburg, jetzt den nächsten Schritt. Am 15. Oktober geht der erste Franchise-Laden

[4952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 074

Fashion

PITTI UOMO

Neue Segmente. Neue Themen. Starker Andrang. Pitti Uomo hat sich als die dominante internationale Plattform für die Männermode behauptet.

Herbst 2008 Kennen Sie Camoshita? Hatten Sie Gelegenheit, die wunderschön inzensierte Eleganz der Japaner zu sehen? Eine der Entdeckungen dieses Pitti Uomo. Hatten Sie die Chinos von PT01 in der Hand, die vollen, dicht geschlagenen Baumwollstoffe, die üb

[9911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Erfolgreiche Projekte im Modehandel

Neues Magazin der BTE-Kompetenzpartner erschienen

Der Wettbewerb in der Modebranche hat zu einem wachsenden Beratungsbedarf geführt. Gesucht werden vor allem Beratungsunternehmen, die sich mit messbaren Ergebnissen erfolgreich in der Praxis behauptet haben. Um den Modehandel hierbei nachhaltig zu unters

[2998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 024

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Empfang

1 Gabriele Frantzen (Best of 19, München), Peter Stumm (Off & Co, München) 2 Jacqueline und Heiner Sefranek (Mustang) 3 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Dr. Daniel Terberger (Katag) 4 Klaus Baumann (Camper), Axel Schuckies (G-Star) 5 Stephan Hohmann

[1694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 056

Fashion

Munich Fashion Fair

Im Lift zum Luxus

Hoch über den Dächern Münchens traf sich das Topgenre der HAKA. Fazit der Munich Fashion Fair Men: gute Messe, schwierige Location.

Man musste schwindelfrei sein in diesen Tagen. Und gut geübt im Treppensteigen. Hoch hinaus ging es diesmal bei der Munich Fashion Fair. Ort des Geschehens: die "HighLight Towers" im Münchner Stadtteil Schwabing. Ein filigranes, gläsernes Hochhaus-Ensemb

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 140

Fashion

Markt Sports Herbst 2007

K(l)eine Luftsprünge

Nach einem guten ersten Halbjahr kam der Sporthandel im Herbst wegen fehlender Umsätze bei Wintersportbekleidung unter Druck. Profitiert haben Segmente wie Sportsfashion und Outdoor. Wie geht der Handel mit den Wetterkapriolen um? Worauf lässt sich i

"Im Nachgang zur Fußball-WM herrschte bei den Kunden eine positive Grundstimmung", beschreibt Joachim Nowak, Geschäftsfeldmanager Sport bei der Kaufhof Warenhaus AG in Köln, den Start in die Herbstsaison 2007. Das erste Halbjahr im Sporthandel war ausges

[8541 Zeichen] Tooltip
HEISSER SOMMER, LAUER HERBST - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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