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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

Business Messen

Messen im Umbruch

Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 101

Business Messen

Beben in der HAKA-Landschaft

CPD bindet die Marktmitte - das hohe Genre trifft sich in Florenz und München

Knapp 50 Kollektionen. Knapp 20 Mode-Agenturen. Unter www.munichfashionfair.de geben die Veranstalter Moritz von Bülow und George von Berger jetzt einen ersten, "vorläufigen" Ausblick auf das Angebot, das die Besucher vom 19. bis 21. Januar in den Ausstel

[3237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 102

Business Messen

Messefieber grassiert im jungen Markt

Kopenhagen, London, Paris, Berlin, Düsseldorf und Köln kokurrieren

Immer wieder mussten die Jeans- und Streetwear-Anbieter ebenso wie ihre Kunden in diesem Jahr ihren Terminkalender zücken, um Veränderungen zu notieren. Denn die jahrelange Kritik an veralteten Messekonzepten, unstimmigen Ausstellermixturen und unattrakti

[4182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 105

Business Messen

Neue Reize für die Wäsche

Body Look und Wäsche&mehr konkurrieren als deutsche Wäscheplattformen

International gesehen standen auch in diesem Jahr erneut die französischen Wäschemessen Salon International de la Lingerie (Januar) und Lyon Mode City (Ende August) unangefochten auf den ersten Plätzen. Lyon zeigte sich gar in neuer Dimension und mit eine

[2846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 107

Business Messen

Zuviel Ruhe bei den Kindern

Kind+Jugend tut sich immer noch schwer

Nach einem turbulenten Jahr, in dem das Für und Wider einer neuen Messeplattform für heftigen Diskussionsstoff sorgte, ist es in der Messlandschaft für Kindermode wieder ruhig geworden. Leider hat die Kind+Jugend in Köln nicht wirklich davon profitiert,

[2281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 076

Business Messen

Messen in Unruhe

Die Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans rückt im Sommer um drei Wochen nach vorn und wird kurz nach dem unbefriedigenden Verlauf dieser Veranstaltung wieder zurückdatiert, weil die zeitliche Abkoppelung von den CPD übel genommen wird. Auch die Ispo korrigiert ihren vorverlegten Messetermin, weil die Sport-Fachhändler zuerst die alte Saison abschließen wollen, bevor sie neue Einkaufsentscheidungen treffen. So viel Bewegung wie in diesem Jahr gab es auf den europäischen Messeplätzen noch nie.

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Noch weniger - Wieviele Messen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?
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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 085

Business Messen

Wenn doch Hugo Boss nur käme ...

Herren-Mode-Woche unter Zugzwang - Pitti Uomo profitiert von Internationalität

Die Messelandschaft in der Männermode war zuletzt stark polarisiert. Pitti Uomo hat seine Position als frühe internationale Leitbildmesse weiter ausgebaut. Die Besucherzahlen sind weiter spürbar angestiegen. Die Hallen bieten kaum mehr Platz. Wer neu auss

[3861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 086

Business Messen

Die Jungen trotzen Alterserscheinungen

Jeans- und Trendfashion-Messen im Umbruch

Schon seit längerem gärt es bei den Jungen Messen - zuerst unter der Oberfläche, im letzten Jahr ganz offen. Veraltete Konzepte - vom unstimmigen Ausstellermix bis hin zu für diese Szene unattraktiven Locations - haben neue Veranstalter auf den Plan geruf

[5098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 090

Business Messen

Vorverlegung schafft Verdichtung

Internationale Stoffmessen: Moda In zieht vor und sorgt für Unruhe

Die italienische Stoffmesse Moda In, Mailand, sorgte Anfang November mit der Bekanntgabe neuer, extrem früher Messetermine für Unverständnis bei Ausstellern und Besuchern. Die Moda In soll im kommenden Jahr schon vom 30. Januar bis 1. Februar (geplant: 11

[4973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 091

Business Messen

Tauziehen im Terminkarussell

Die "alten" Kindermodemessen stellen sich neu auf

Während sich die Kindermodemessen in den Nachbarländern ruhig weiterentwickeln, ging es hierzulande im vergangenen Jahr recht spannend zu. Über Monate hinweg lieferten sich KölnMesse und die Messe Stuttgart ein Tauziehen um die Aussteller. Kind + Jugend

[3375 Zeichen] € 5,75

 
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