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    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 050

    Business Textil-Logistik

    Drykorn profitiert von Transparenz in der Logistik

    Der fränkische Textillogistik-Dienstleister W&M Schenk nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb und setzt auf RFID

    Das Jahr 2007 ist für den Textillogistik-Dienstleister W&M Schenk aus dem fränkischen Knetzgau ein Jahr des Quantensprungs. Im Sommer nimmt das neue Logistikzentrum des Familien-Unternehmens am Standort Haßfurt seinen Betrieb auf. Die Grundfläche beträgt

    [4549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 058

    Business Textil-Logistik

    Hudora setzt auf Prozeus

    Sportartikelanbieter will mit vom Bund geförderten Projekt logistische Prozesse transparent machen

    Immer wieder wird betont, dass die logistische Herausforderungen für Unternehmen aus der Modebranche besonders groß sind. Die schnellen Kollektionsrhythmen und die kurze Lebenszeit der Produkte sind spezielle Phänomene dieser Branche - und erfordern auch

    [5136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 054

    Business Textil-Logistik

    Ganzheitliche Steuerung

    EHI-Logistik-Studie belegt Trend zum Prozess-Controlling

    Die künftige strategische Ausrichtung der Handelslogistik geht weg von einer isolierten Betrachtungsweise einzelner Prozessstufen hin zu einer ganzheitlichen Steuerung der Supply Chain. Begleitet wird dies von einem permanenten Prozess-Controlling. Das i

    [876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 055

    Business Textil-Logistik

    Der lange Weg des Bügels

    Kreislaufwirtschaft: Spezialisten bringen Stores frische Bügel

    Die textile Wertschöpfungskette bietet eine Reihe herausfordernder Aufgaben. Ohne Bügel ist die Präsentation von Ware nicht vorstellbar - wenn auch der Anteil an Liegeware in den Stores zunimmt. Bügel sind in Masse nicht gerade ein billiges Gut, entsprec

    [2510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 056

    Business Textil-Logistik

    Woolworth setzt auf die Schiene

    Großteil der Importe aus der Türkei verlässt die Straße

    Der Frankfurter Warenhaus-Konzern Woolworth transportiert künftig den Großteil der Importe aus der Türkei über das Schienennetz der Bahn. Nach Unternehmenangaben entfallen dadurch mehrere hundert Lkw-Transporte jährlich auf der knapp 3000 Kilometer lange

    [1119 Zeichen] € 5,75