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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

[11989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 062

Fashion

"Jede Frau ein Star"

Im Herbst hat Zac Posen seine Kollektion erstmals in Paris statt in New York gezeigt. Das passt zu seiner femininen, europäisch inspirierten Aussage. Mit der neuen Zweitlinie Z Spoke will der New Yorker eine preiswertere Alternative bieten, die US-Li

TW: Als Kind haben Sie angeblich aus Yarmulken und Seetang Mode für Ihre Spielzeugfiguren gemacht. Was für ausgefallene Materialien kommen ihrer neuen Zweitkollektion Z Spoke zum Einsatz? Zac Posen:Bei Z Spoke arbeiten wir mit einem interessanten, recht

[7377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 068

Fashion

LABELFINDER

Mode-Agenturen heute. Unverzichtbar für trendige Sortimente. Erfolgreiche Mode-Agenturen haben sich von bloßen Verkäufern zu Trend-Scouts und Service-Anbietern gewandelt. Wie der Handel ihre Arbeit sieht und was er erwartet.

Labels ohne Ende. In jeder Saison kommen neue, interessante Kollektionen auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten, ist ein aufwändiges Unterfangen. Einkäufer sind mittlerweile ständig auf Achse, um ihr Sortiment spannend zu gestalten. Sie reisen nac

[8520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 056

Fashion

TALK

Istanbul Fashion Vom Produktionsland zur Modemetropole. In den vergangenen Jahren hat sich in der türkischen Hauptstadt eine pulsierende Modeszene entwickelt. Als einzige Stadt der Welt, die sich auf zwei Kontinenten befindet, prallen hier Einflüsse aus

[2439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 106

Fashion

Charity Shopper

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Da könnte man seinem oder seiner Liebsten eine Tasche von Dine'n 'Dance kaufen und gleichzeitig noch etwas Gutes tun. Denn von jeder verkauften Tasche gehen 5 Euro direkt in den Spendentopf der sechs großen Aids-Hilfen i

[575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 054

Fashion

"Von Rebellion keine Spur"

Das Ergebnis der neuesten Jugendstudie des Markforschungs-Instituts Rheingold, Köln, überrascht selbst die Auftraggeber: Die Jugend von heute ist angepasster denn je. Rainer Pfuhler, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation, über die "Generatio

TW: Herr Pfuhler, was sind die prägnantesten Veränderungen im Vergleich zu früheren Jugendstudien, die Ihr Institut durchgeführt hat? Rainer Pfuhler: 1994 wurde die Studie mit 'Coole Gleichgültigkeit' betitelt. Die Jugend hat sich über alles lustig gema

[3391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

Fashion

CELINE - Phoebes Philosophie

Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

[9392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 054

Fashion

Nachwuchs-Star Chino

Im jungen Markt hat die Chino richtig eingeschlagen. In dieser Saison war sie der Topseller. Für nächsten Sommer gewichten die Einkäufer sie teilweise genauso stark wie Denim.

Saison für Saison wurde sie von den Anbietern propagiert, in diesem Frühjahr hat die Chino endlich den kommerziellen Durchbruch geschafft. Sie wurde zum Topseller in allen Sortimenten. Auch im jungen Markt, wo sich das Thema im Vorfeld am stärksten abgez

[6707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 060

Fashion

Die junge Macht der Tracht

Immer mehr Jugendliche haben Lust auf Dirndl und Lederhosen. Jung, sexy und erschwinglich muss die Tracht sein.

Rom, 2. August 2010, 23:52, Trevi-Brunnen: Eine Gruppe deutscher Mädels und Jungs zwischen 18 und 22 macht Party - in Dirndl und Lederhosen. "Wir haben morgen in diesen Outfits eine Audienz beim Papst", sagt Toni Simonis und läuft stolz in ihrem Dirndl d

[6538 Zeichen] € 5,75

 
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