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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 010

News

G-Lord: Schuh-Einkaufsverbund wächst

275 Schuhfachhandels-Kunden; 50 Mill. Euro Umsatz in Reichweite

Die Schuh-Einkaufsverbundgruppe G-Lord Verbund GmbH, Köln, meldet für 2006 einen Kunden-Zuwachs auf 275, wovon 174 in der Zentral-Regulierung sind. Der Neuling unter den Verbänden, der erst 2004 startete, konzentriert sich laut Angaben von Geschäftsführe

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

Business Thema

Einer für alle, alle für einen

Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

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KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 010

News

G-Lord: Vorerst keine Beteiligung von Intersport

Neuer Schuh-Einkaufsverbund aus Köln hat mittlerweile rund 200 Mitglieder

Der Heilbronner Sport-Einkaufsverband Intersport steigt doch nicht bei der G-Lord Marketing und Service Verbund GmbH, Köln, ein. Die Heilbronner hatten im vergangenen Jahr einen "Letter of intent" unterzeichnet, haben sich aber dann doch gegen eine Betei

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 007

News

Intersport will bei G-Lord einsteigen

Einkaufsverbände suchen Synergien in Marketing, EDV und Import

Der Heilbronner Sport-Einkaufsverband Intersport will sich an der Schuh-Verbundgruppe G-Lord Marketing und Service Verbund GmbH, Köln, beteiligen. In welchem Umfang Intersport einsteigen will, wurde noch nicht mitgeteilt. G-Lord-Geschäftsführer Thomas Sch

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 011

News

G-Rex: Neuer Verbund für den Schuhfachhandel

Kölner Einkaufsverband hat vor allem die Mitglieder der insolventen Garant im Visier

G-Rex heißt ein neuer Marketing-Verbund für den inhabergeführten Schuhfachhandel. Die G-Rex Verbund GmbH, Köln, wurde in diesen Tagen gegründet. Für ihre Mitglieder wird sie auch die Zentralregulierung abwickeln. An der Spitze der neuen Organisation stehe

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 054

Business Handel

Letzte Runde am Sachsenring

Der Kölner Einkaufsverband KMT gibt endgültig auf. Etliche Anschlusshäuser haben bereits neue Partner gefunden.

Besonders überrascht war kaum jemand. Die Mehrzahl der ehemaligen Anschlusshäuser der KMT-Rheintextil hatte wohl damit gerechnet, dass ihr früherer Einkaufsverband früher oder später aufgibt. Jetzt ist es soweit, im Herbst wird die Kölner KMT den Geschäft

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 006

News

Die KMT entlässt ihre Anschlusshäuser zur Katag

Unitex meldet zahlreiche Wechsel-Anfragen; KMT rechnet nur noch mit 15 bis 35 Mitgliedern

Die KMT will einem "großen Teil ihrer Anschlusshäuser ermöglichen, künftig Waren- und Marketingdienstleistungen der Katag zu nutzen". Das haben die Katag und die KMT-Alleingesellschafterin Vermar AG in einer gemeinsamen Erklärung mitgeteilt. Für den Berei

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 048

Business Thema

KMT: Investoren im Zugzwang

Die Kölner KMT-Rheintextil ist von der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Vermar AG übernommen worden. Die neuen Inhaber sehen Marktchancen für die KMT und wollen die Verbundgruppe sanieren. Etlichen Anschlusshäusern haben sie schon gekündigt, jetzt geraten sie in Zugzwang. Denn während das neue KMT-Konzept erst im November präsentiert werden soll, klingeln bei anderen Verbundgruppen bereits die Telefone.

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 079

Business Handel

Igeka will mit Happy Baby wachsen

Textilien und Auslandsexpansion sollen den Einkaufsverband voran bringen

"Wir wollen ein moderner Einkaufsverband sein, der sich nicht nur um Warenbeschaffung und Zentralregulierung kümmert, sondern seinen Mitgliedern einen Full-Service anbietet bis hin zur persönlichen Betreuung am POS." So bringt Gøran Zeitz, Vorstand der Ig

[4817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 009

News

Umsätze im textilen Mittelstand sinken

ZGV fordert dringend Reformen

Der zentral regulierte Umsatz in der mittelständischen Textil- und Bekleidungsbranche ist von 2,45Mrd. Euro im Jahr 2000 auf 2,13Mrd. Euro im Jahr 2002 gesunken. Das entspricht einem Minus von gut 13%. Diese Zahlen legte jetzt der Zentralverband Gewerblic

[1237 Zeichen] € 5,75

 
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