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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

News

"Wir sehen die Entwicklung mit Besorgnis"

Baumwoll-Engpässe und Euro-Schwäche sorgen für Unruhe bei Denim-Anbietern

Ein Anstieg der Rohstoff-Preise für Baumwolle um 30% und Kurs-Schwankungen beim Euro sorgen für Unruhe in der Denim-Branche. "Wenn der Kurs weiter so bergab geht, werden wir Probleme haben, unsere Preise zu halten", sagt Rainer Ksoll von Mod, Dietzenbach

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 026

Business

LTB reloaded

Das türkische Jeanslabel LTB geht in Deutschland in die Offensive: Thomas Wirth und Ralf Meier sollen als neue Doppelspitze den Markt aufmischen. Dabei wird vom Vertriebskonzept bis zur Kollektion alles neu aufgerollt.

Neuer Firmensitz, neues Vertriebsteam, neue Showrooms, neues Labeling, neue Führungsspitze - bei LTB ist alles im Umbruch. Das türkische Jeanslabel wurde einem Facelift unterzogen - oder ist besser gesagt, ist noch mitten drin im Wandel. "Wir wollen der

[3653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 052

Fashion

Premium Denim: Schmal wird breit

Skinny gewinnt. Boyfriend verliert. Schmal, schmaler, supereng - so müssen die Erfolgsjeans im Moment sein. Jeggings lautet ein neues Zauberwort. Der Denim-Markt bleibt in Bewegung. Die Umsätze mit Premium-Jeans stagnieren auf hohem Niveau. Die Lust

Das war das für eine Aufregung im Frühjahr und Spätsommer. Alle sprachen von Boyfriend-Jeans. Alle wollten, sollten, mussten eine haben. Current Elliott galt als das Aufsteiger-Label schlechthin. Spätestens seit Januar diesen Jahres wollten alle Premium-

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 032

Business

Leeaison mit Denim

Lee feiert 120-jähriges Bestehen. Für die Zukunft setzt die Marke auf alte Denim-Klassiker und neue Shop-in-Shops

Jahrhundert- und Jahrtausendwende, Weltwirtschaftskrise und Wirtschaftswunder, Novemberrevolution und Studentenrevolte - seit 1889 ist auf der Welt viel passiert. Lee hat alles überstanden und gehört weltweit seit Jahrzehnten zu den Top-Playern im Denimm

[5068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 040

News Kommentar

Das Wahre. Das Echte. Das Gute.

Denim-Industrie und Marketing-Experten propagieren die Rückkehr des Authentischen, Echten, das Comeback der Klassiker. Ein Megatrend, der über den jungen Markt hinausgeht.

Wäre die Finanzkrise nicht dazwischen gekommen, dann wäre Authentizität bestimmt das Wort des Jahres 2008 geworden. Authentische Jeans, authentische Lederjacken, authentische Karohemden - gerade in der Denim-Branche wird das Wort seit Monaten wieder infl

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 007

News

Premium: G-Star, Diesel und Replay kommen

Messe kündigt für die Januar-Veranstaltung das neue Segment "Denim Heroes" an

G-Star, Diesel, Pepe Jeans und Replay haben offenbar fest zugesagt, bei der nächsten Premium in Berlin (29. bis 31. Januar) auszustellen. Sie wurden neben Marken wie Guess Jeans, Nudie, Dondup und Tribeca New York in einem Newsletter, den die Premium in

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 080

Fashion

Sein bestes Stück

Boyfriend-Styles sind der neue Motor des Premium Denim-Marktes. Jeans um 200 Euro halten ihr hohes Umsatzniveau. Der Handel ist zufrieden.

Im vergangenen Herbst ist Katie Holmes noch in ausgestellten Marlene-Jeans, ganz ladylike mit ihrer Tochter Suri an der Hand durch Berlin spaziert, als sie ihren Mann Tom Cruise zu den Dreharbeiten des Stauffenberg-Films begeleitet hat. Damals hat nicht

[5774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 086

Fashion

Jam Cologne - Mehr als Nostalgie

Der Umzug von München nach Köln hat sich gelohnt. Mehr Aussteller, mehr Besucher. Die Jam ist den Kinderschuhenentwachsen. Viele hoffen auf eine starke deutsche Plattform.

Ruhige Arbeitsatmosphäre, statt laute Beats. Einheitsstände statt Messeburgen. Deutsch statt Spanisch. Und mehr Labels aus der konsumigen Mitte. Diejenigen, die am Sonntag und Montag nach Köln zur Jeansmesse Jam gekommen waren, fühlten sich sichtlich woh

[5430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 053

Business Industrie

Step by Step

Denim-Label Cross startet mit Flagship-Store in Berlin und neuem Markenbild durch

Seit rund einem Jahr arbeitet Cross Jeans auf Hochtouren: an einem neuen Vertriebsteam, am Logo, am Markenbild, von Jeans-Details bis hin zur Verpackung. Die Ergebnisse spiegeln sich im neuen Flagship-Store in Berlin Mitte wider, sagt Ersin Binincioglu,

[1918 Zeichen] € 5,75

 
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