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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 076

Mode

DMI-Handels-Workshop: Optimismus und Zuversicht sind zurückgekehrt

"Es war noch nie so leicht und so schwer zugleich"

ag Düsseldorf - Am späten Nachmittag des CPD-Dienstag lud das Deutsche Mode-Institut Einzelhändler zur Diskussion. Die Gesprächsthemen: 1. Die modische Qualität des auf den CPD gezeigten Angebots der Industrie; 2. die Bewertung und Gewichtung der neuen Mo

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 043

Mode/HAKA

BTE-Tagung Markt und Mode: Krisenrezepte für den HAKA-Markt

"Was sollen wir nur tun gegen die verdammte Rezession?"

pp Köln - Dem HAKA-Handel geht's bestürzend schlecht. Es fehlen nicht nur die Umsätze. Noch furchterregender ist die Kundenfrequenz. Gibt es Rezepte, wie man aus der Misere rauskommt? Für seine 5. Markt- und Mode-Tagung hatte der BTE einige Anti-Krisen-Pr

[11907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 001

Der Kaufhof baut sein Schienen-Netz um

mo Köln - Der Kaufhof will weg vom klassischen Warenhaus. Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, setzt dabei auf drei Schienen. Einerseits auf das am Fachhandel orientierte Galeria-Konzept der neuen Tochter Horten. Andererseits will e

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 016

Handel

Kaufhof: Dr. Michael Goebel will die Warenhäuser mit neuen Konzepten aus der Krise führen

Jede zweite Mark mit Eigenmarken

mo Trier - Das herkömmliche Warenhaus hat keine Zukunft. Davon ist Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, überzeugt. Die Umsatz-Entwicklung in diesem Jahr sei die schlechteste seit dem Zweiten Weltkrieg, so Goebel, "vielleicht

[9767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 004

BTE - Mitteilungen

5. BTE-Kongreß für Herrenbekleidung

"Marktchancen besser nutzen"

Die Umsätze mit Herrenbekleidung lassen momentan sehr zu wünschen übrig. Die Kunden werden vom Handel als "zurückhaltend und lustlos" beschrieben. Die verkaufsfördernde Wirkung der H/W-Mode bleibt mangels innovativer Ideen begrenzt. Handel und Industrie

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 012

Handel

Kaufhof

Trierer Haus wiedereröffnet

TW Trier - Der Kaufhof-Konzern, Köln, eröffnet am heutigen Donnerstag sein umgebautes Warenhaus in Trier. Die Kölner investierten in den Um- und Ausbau - die Verkaufsfläche wurde um 2700 auf 12 000 m2 erweitert - rund 15 Mill. DM. Das Trierer Haus ist d

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 060

Mode / HAKA

13. Designer-Wettbewerb des DIH : "Der neue Anzug und seine Varianten"

Neugeburt des Business-Dress

ar Köln - Es war ausgerechnet der 13. Designer-Wettbewerb, den das Deutsche Institut für Herrenmode, allen abergläubischen Unkenrufe zum Trotz, unter das Thema "Der neue Anzug und seine Varianten" stellte. Zu recht, denn was die 75 Teilnehmer mit ihren

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 012

Handel

Sinn: Kaufhaus Moritz & Senger in Trier wird übernommen

Wäschehaus-Konzept wird multipliziert

be Köln - Die Kölner Sinn AG übernimmt das Kaufhaus Moritz & Senger in Trier und wird es - vermutlich ab März oder April nächsten Jahres - nach dem Vorbild Recklinghausen als Wäsche-Haus betreiben. Wie Sinn-Vorstandssprecher Karl-Heinz Mercks erklärt, läß

[1398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 050

Mode/DOB

DMI-Workshop am Ende der CPD: Diskussion über die Probleme des Handels

"Mit dem Farbbrei kommen wir nicht über die Saison"

pp Düsseldorf - Die Stimmung im Handel ist nicht schlecht. Trotzdem gibt es Dinge, die nerven. Und da hört man sich gern an, was Kollegen denken. Im Saal: viele erfolgreiche Fachgeschäfte, einige marktstarke Filialisten und Chefs aus den Einkaufsverbänden

[9067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 039

Mode / HAKA

12. Designer-Wettbewerb des DIH: "Sportswear-Impulse"

Durchgestylt bis auf die Unterhose

rn Köln - Im sechsten Jahr haben das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) und die Kölner Messe den Designer-Wettbewerb diesmal zum Thema "Sportswear" ausgeschrieben. Siegerin wurde die Vietnamesin Tue Quynh Tran- Phung. Für phantasievolle Designer ist

[3422 Zeichen] € 5,75

 
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