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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 024

Fashion

DMI-Handelsworkshop auf den CPD

Überraschend neu und sehr willkommen

Als "Zeitenwende" erleben viele Einzelhändler die momentane Wandlung der Mode. Sie diskutierten darüber am CPD-Dienstagnachmittag auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts. ieviel Revolution im Sortiment kann ich meiner Kundin zumuten?", fragt Wolfgang

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 124

Fashion Kleider

Handels-Umfrage zum Thema: Millennium

Kein Fieber?

"Millennium" - manch einer kann schon jetzt das Wort nicht mehr hören. Andere Einzelhändler, besonders die Großen, planen seit Monaten sehr konkret, wie sie das Ereignis vermarkten wollen. Teils hat aber die Planung noch gar nicht begonnen. Ware und Event

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 234

Business Handel

Hart am Order-Limit

Die Orderrunde zur nächsten Herbst/Winter-Saison ist angepfiffen. Erfolgreiche Einzelhändler haben ihren Spielplan für die nächste Saison längst erstellt. Ihre Taktik: Voller Einsatz, die Wettbewerber nie aus den Augen lassen und modisch immer am Ball ble

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 092

Business Handel

Angst vor Einkaufszentren

Kaufleute in Köln, Paderborn und Trier sehen Standort City bedroht

Pläne für große Einkaufszentren lösen momentan gleich an mehreren Standorten hitzige Diskussionen aus und rufen den örtlichen Handel auf den Plan. So sieht der Facheinzelhandel in Köln-Kalk und Köln-Deutz Gefahr, wenn der Nutzungsplan für die Industriebra

[2810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 047

Business Handel

In Kürze

Falke: Mit seinem neuen Leisure-Time-Konzept, erstmalig in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin präsentiert, trägt die Falke-Gruppe der zunehmenden Casualisierung der Bekleidungsgewohnkeiten Rechnung. Das Sortiment umfaßt hochwertige Knitwear, Socks, Bek

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 032

Fashion

DMI-Händler-Diskussion auf den CPD

Sanfte Spielarten

Casualwear befreit die Mode. Und stellt sie zugleich vor neue Probleme. Wieviele offene Fragen dieses grundsätzlich erfreuliche Phänomen provoziert, demonstrierte die Händlerdiskussion am CPD-Dienstagabend. Wie jede Saison, trafen sich auch diesmal knapp

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 224

Business Industrie

Strukturwandel geht weiter

Neue Studien über geänderte Anforderungen an den Außendienst

Wie in allen Sparten der Textil- und Bekleidungsbranche vollzieht sich auch im Außendienst der Unternehmen bedingt durch die Marktentwicklung ein tiefgreifender Wandel. Handelsvertreter und Reisende werden zunehmend vor neue Aufgaben gestellt. Die Kunden

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 047

Industrie

Carli Gry: Peak Performance wird das dritte Standbein

Dänisch-schwedisches Duo auf Expansionskurs

sp Danstruplund - Carli Gry treibt die Expansion voran. Auf dem Plan stehen zahlreiche Shop-Eröffnungen und für das ab Juli zur Gruppe gehörige Label Peak Performance mit Active Sportswear die Einführung in neue Märkte. In Dänemark steht Carli Gry für C

[4941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

Handel

Standort Innenstadt: Wie sich Händler, Polizei und Kommunen gegen Kriminalität und Schmutz wehren

Die Stadt, der Müll und die Saubermänner

Kunden und Geschäftsleute fühlen sich in Deutschlands Innenstädten zunehmend unwohler. Ladendiebe, aggressive Bettler, organisierte Banden und Dreck machen dem Einzelhandel in der City das Leben schwer. Vor allem in Großstädten blüht die Kriminalität. Ord

[12176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

Modezentren

Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

Zwischen den Fronten

bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

[21688 Zeichen] € 5,75

 
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