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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 214

Messen

Mode- und Textilmessen: Deutschland als internationales Leitbild

Orderplatz und Branchenspiegel

Bei Kriegsende waren bei vielen Industrie- und Handels-unternehmen die Vertriebswege zusammengebrochen. Es galt, angesichts von vier Besatzungs- zonen, schnell und kostengünstig neue Absatz- und Einkaufs-Verbindungen aufzubauen. Diese Notlage war die "G

[8746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 046

Mode

Hearing der TextilWirtschaft auf der Igedo: Vertreter aus Industrie und Handel diskutieren das neue Saison-Marketing in der DOB

Am Anfang der vier Jahreszeiten

TW Düsseldorf - Der Leidensdruck, wie Klaus Steilmann es nennt, ist in der Branche so groß geworden, daß Handel, Konfektion und Vorstufe nach Konzepten suchen, um Fehlentwicklungen im Saisonverlauf zu korrigieren. Ein Impuls ist dabei das Vierjahreszeiten

[8127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

Ihre Interessenvertretung in Köln

Jochen Hauser, Mitglied im BTE-Präsidium

Mit Jochen Hauser, im Oktober 1995 ins Präsidium gewählt, stellt der BTE wieder einen Spezialisten des Textileinzelhandels vor, der Ihre Interessen beim BTE in Köln vertritt. Jochen Hauser (36) begann seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur als Auszub

[3061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 026

Handel

Personaleinsatz: Der B.I.D.T.-Kongreß in Köln zeigte, wie man es richtig macht

Flexibel, lustvoll und effizient

sm Köln - Ein Dauerbrenner nicht nur für den Textilhandel: Wie bekommt man die ausufernden Personalkosten in den Griff? Effizienz und Kundennähe bei weitestgehender Flexibilität bis in die Zehenspitzen motivierter Mitarbeiter lautet das Erfolgsrezept, ohn

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Was kostet der neue Ladenschluß?

TW Frankfurt - Der neue Ladenschluß - wahrscheinlich ab Januar 1997 - ist nur ein Teilaspekt des Problems, aber ein wichtiger: Wie schafft es der Einzelhandel, Beratung dann bereitzustellen, wenn der Kunde sie nachfragt? Nur dann sind die Pesonalkosten üb

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 027

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Was darf Beratung kosten?

TW Frankfurt - Die Personalkosten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Überlegungen des Textileinzelhandels, der seine Kosten straffen muß, aber zugleich den Service gegenüber dem Kunden nicht reduzieren will. Eine Lösung dieses Kernproblems in schwieriger

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 010

BTE- Mitteilungen

Personaleinsatz

Genaues Planen spart Kosten

Das Personal bildet im Textilfachhandel nach wie vor den größten Kostenblock. 1994 entfielen im mittelständischen Textileinzelhandel gemäß Jahresbetriebsvergleich des Instituts für Handelsforschung (IfH) 18,1 Prozent des Bruttoumsatzes auf Fremdpersonalko

[3780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 224

Personen

Jochen Hauser ist seit kurzem jüngstes BTE-Mitglied

Chef aus Berufung

Die vielleicht elementarste Lebensentscheidung traf er schon als kleiner Steppke. "Ich wußte immer schon", sagt Jochen Hauser, "daß ich Chef werden wollte." Glückwunsch, das hat er geschafft. Jochen Hauser - seit kurzem jüngstes Präsidiumsmitglied des BTE

[3641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

BTE Delegiertentagung

Drei neue Mitglieder im BTE Präsidium

Auf der letzten BTE Delegiertentagung am 24. Oktober in Würzburg wurden drei neue Mitglieder einstimmig ins BTE Präsidium gewählt: Herbert Hain, Hertie, Frankfurt Jochem Hauser, Modehaus Marx, Trier Hermann Tepe, Tepe Mode, Münster Zum Thema Laden

[1932 Zeichen] € 5,75

 
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