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    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 058

    Business Läden

    Kaffee zum Kleid

    Die Tasse Kaffee gehört für 88% der Händler zum Service dazu. Mit Gastronomieangeboten will der Modehandel engeren Kontakt zu den Kunden und sie an sich binden - einfach ist das Geschäft mit Latte macchiato, Champagner und Häppchen allerdings nicht

    Der Samstag ist bei Constanca in Trier Oma Krämers Kuchen-Tag. Dann gibt es Selbstgebackenes für die Besucher in dem DOB-Geschäft. "Kaffee wird in vielen Läden angeboten, bei uns ist es etwas familiärer, weil die Mutter unserer Mitarbeiterin den Kuchen b

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    KAFFEE WIRD AUSGESCHENKT - Welche Einrichtungen gibt es in Ihrem Laden? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

    SERVICELEISTUNG GASTRONOMIE - Welchen Zweck hat das Angebot? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

    GASTRONOMIE GEHÖRT DAZU - Haben Sie ein gastronomisches Angebot für Ihre Kunden?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 048

    Business

    Mango: Mehr Macht für die Märkte

    Bis zu 200 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr, 15 davon in Deutschland. Trading-up, mehr Accessoires, Herrenmode und größere Größen. Der spanische Modefilialist Mango gibt Gas.

    Im großen Saal am Ende des Flurs im Mango-Designcenter im spanischen Palau-Solità i Plegamans sind fast alle Plätze besetzt. Am Tisch, an dem Isak Andic sonst ab und zu Platz nimmt, steht an diesem Morgen nur eine schwarze Aktentasche. Mitarbeiter der De

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    MEHR LÄDEN, MEHR UMSATZ - Umsatzentwicklung der Mango-Shops und der Mango/MNG-Holding inkl. Tochtergesellschaften (in Mill Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

    Business Thema

    Vom Jagen und Sammeln

    Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

    "Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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    MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

    ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

    DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 090

    Fashion

    Munich Fashion Fair Men

    "Wir müssen Lust machen"

    Zuversicht und Optimismus auf der Munich Fashion Fair Men. Der Handel im Topgenre will anknüpfen an eine positive Saison. Gesucht wird das Besondere.

    Tanzende Menschen auf der Leopoldstraße. Hupkonzerte bis in die frühen Morgenstunden. Gut, dass die Italiener Weltmeister wurden. Auch die zahlreichen italienischen Aussteller und Agenturinhaber auf der Munich Fashion Fair Men in München stimmten in den

    [6089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

    Business Thema

    Einer für alle, alle für einen

    Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

    Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

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    KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

    JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

    PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 032

    Fashion

    Orderinfo zur Herren-Mode-Woche und zur CPD

    Lust auf Wandel

    Peter Paul Polte informierte sowohl in Köln bei der Herren-Mode-Woche als auch in Düsseldorf bei der CPD, und hier gemeinsam mit Elke Giese vom DMI, über die neuen Trends für Herbst/Winter 2000/2001. Der Andrang war, wie immer, groß. An beiden Plätzen kamen jeweils einige hundert Interessierte zur traditionellen Orderinfo der TW. Der Modewandel in DOB und HAKA erzeugt bei aller Unsicherheit über seine Gewichtung dennoch allenthalben große Zuversicht. Polte skizzierte die wichtigen Leitlinien für die kommende Saison. Seine zentrale Botschaft: Nach einer langen Phase des Purismus stehen wir jetzt am Anfang einer neuen optimistischen Ära.

    [1347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 234

    Business Handel

    Hart am Order-Limit

    Die Orderrunde zur nächsten Herbst/Winter-Saison ist angepfiffen. Erfolgreiche Einzelhändler haben ihren Spielplan für die nächste Saison längst erstellt. Ihre Taktik: Voller Einsatz, die Wettbewerber nie aus den Augen lassen und modisch immer am Ball ble

    [10225 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75