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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

Business

Görgens gibt Gas

Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

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83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 060

Business Immobilien

Deutschland im Herbst

September und Oktober bringen über 300000m² neue Verkaufsfläche. Und es geht weiter. In den nächsten drei Jahren werden 7,4 Mrd. Euro in neue Einkaufszentren investiert. Es entsteht Platz für etwa 4500 neue Läden.

Am 2. September hat das LuisenForum in Wiesbaden eröffnet. 60 Geschäfte mit 20000m² Verkaufsfläche sind ins ehemalige und neu entwickelte Hertie-Haus am Anfang der Fußgängerzone Kirchgasse eingezogen. Es war das erste große neue Shopping-Center in diesem

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IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHE - Gesamtfläche der Shopping-Center in Tausend m²

IMMER MEHR CENTER - Entwicklung Anzahl der Shopping-Center 1965 - 2008

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10 000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Business

Die Suche nach Plan B

SinnLeffers, Wehmeyer und Hertie werden Standorte aufgeben müssen. Die Nachvermietung dürfte alles andere als einfach werden.

Oberflächlich betrachtet ist die Situation um die Problemfälle Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers im Moment ruhig. In Essen, Aachen und Hagen wird gearbeitet. Die Insolvenzverwalter wühlen sich durch Akten und entwickeln Sanierungspläne. Hinter den Kulisse

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Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 010

News

SinnLeffers kündigt Portfolio-Bereinigung an

Investor Peter Zühlsdorff bekräftigt das Engagement der DIH; Mit Lieferanten wird individuell über Absicherung der Warenlieferungen verhandelt

Wir stehen zu unserem Engagement und wir sind überzeugt, SinnLeffers bleibt auf dem Markt und die Krise wird bewältigt." Das ist die Antwort von Peter Zühlsdorff auf die aktuelle Krise bei dem Bekleidungsfilialisten. Seine Deutsche Industrie Holding GmbH

[3149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 008

News

Görgens-Gruppe will jetzt wieder stärker expandieren

Jeans- und Streetwear-Filialist hat 2007 mit einem Umsatz-Rückgang von 145 auf 140 Mill. Euro abgeschlossen

Die Kölner Görgens-Gruppe, auf Jeans- und Streetwear spezialisierter Mode-Filialist, hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzrückgang von 145 auf 140 Mill. Euro abgeschlossen. Auch das Ergebnis sei leicht gesunken, erklärt Thorsten Görgens, Sohn von Firm

[1722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 012

News

Jeans & Clothes halbiert sein deutsches Filial-Netz

Schwedischer Jeanswear-Händler kämpft mit Umsatz-Minus und legt Expansion vorerst auf Eis

Der schwedische Jeanswear-Filialist JC. Jeans & Clothes AB, Boras, kämpft mit Umsatz-Rückgängen im Heimatmarkt und ganz besonders in Deutschland. Deshalb wird die geplante Expansion nun vorerst auf Eis gelegt. Statt neuer Filialen stehen in Deutschland je

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 028

Fashion

Masculin-Modekreis

Nachfolger im Anzug

In vielen Häusern des Masculin-Modekreises nimmt jetzt eine neue Generation das Ruder in die Hand. Was treibt die Nachfolger? Wo setzen sie die Akzente im Sortiment, im Saisontiming, im Markenaufbau, im Merchandising? uf Seite 15 des Masculin-Journals f

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

Handel

Standort Innenstadt: Wie sich Händler, Polizei und Kommunen gegen Kriminalität und Schmutz wehren

Die Stadt, der Müll und die Saubermänner

Kunden und Geschäftsleute fühlen sich in Deutschlands Innenstädten zunehmend unwohler. Ladendiebe, aggressive Bettler, organisierte Banden und Dreck machen dem Einzelhandel in der City das Leben schwer. Vor allem in Großstädten blüht die Kriminalität. Ord

[12176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 017

Handel

Uups!

Standort Nummer neun eröffnet in Köln

sm Pulheim - Am Freitag öffnet der bundesweit neunte Uups! - Fachmarkt für Mutter, Baby und Kind - in der Venloer Straße 389 (Rheinlandhalle) auf einer Verkaufsfläche von 4000 m2 seine Tore. Daneben gibt es derzeit Filialen in Kassel, Aachen, Neuss, Mülhe

[2182 Zeichen] € 5,75

 
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