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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

SportScheck Der Münchner Sportartikelfilialist SportScheck investiert knapp 2 Mill. Euro in seine Filiale in Hannovers Karmarschstraße. Das Haus soll in den nächsten drei Monaten umgebaut und nach dem Vorbild von München, Magdeburg, Nürnberg und Leipzig

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 060

Business Immobilien

Deutschland im Herbst

September und Oktober bringen über 300000m² neue Verkaufsfläche. Und es geht weiter. In den nächsten drei Jahren werden 7,4 Mrd. Euro in neue Einkaufszentren investiert. Es entsteht Platz für etwa 4500 neue Läden.

Am 2. September hat das LuisenForum in Wiesbaden eröffnet. 60 Geschäfte mit 20000m² Verkaufsfläche sind ins ehemalige und neu entwickelte Hertie-Haus am Anfang der Fußgängerzone Kirchgasse eingezogen. Es war das erste große neue Shopping-Center in diesem

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IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHE - Gesamtfläche der Shopping-Center in Tausend m²

IMMER MEHR CENTER - Entwicklung Anzahl der Shopping-Center 1965 - 2008

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10 000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 084

Top Fashion Männermode Herbst 2008

Luxus läuft

Das Topgenre der Männermode hat zugelegt. Fashion, Sportswear und entspannte Eleganz beflügeln den Umsatz.

Es war schon ein verlockendes Szenario, das da neulich beim "Milano Fashion Global Summit" skizziert wurde. Die Luxusmärkte wachsen - und dies deutlich mehr als alle anderen. Und wie sie wachsen: plus 13,1% für Indien, plus 11,3% für China, plus 6,5% für

[6830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 013

News

C&A will 35 neue Häuser eröffnen

Filialist investiert 30 Mill. Euro; Vollsortimentshaus in Berlin

Mit einem Investitionsvolumen von über 30 Mill. Euro baut C&A Deutschland in diesem Jahr sein Filialnetz aus und bringt bestehende Häuser auf den neuesten Stand. 35 Neueröffnungen sind geplant, dazu kommen Modernisierungen in 30 Häusern. Vorbild für das

[1270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 072

Fashion Top Fashion

Beschütze mich vor meinen Wünschen

Es ist anstrengend. Wir müssen viel persönlichen Einsatz aufbringen. Aber es lohnt sich." Herbert B. Möller in Hannover wird die Saison mit einem "guten Pari" abschließen. Das klingt zunächst verhalten, gleichwohl ist er mehr als zufrieden. "Die Messlatt

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Business Thema

TW-Round Table

BUSINESS

Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

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In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 062

Fashion Top Fashion

Der Männermode-Markt im Top Genre

Wahre Werte

Das Top-Genre der Männermode hat Federn lassen müssen. Die Reaktion: Man will modisch die Extreme zurücknehmen. Und man will die Markenpolitik im Auge behalten.

März gut. April auch. Im Mai dann die Ernüchterung - sie zog sich bis hinein in den Juni. Ein Wechselbad von Zuversicht und Katzenjammer. Kein Grund zu Euphorie im Luxusmarkt der Männermode. "Wir werden wohl ein leichtes Plus erreichen", erwartet Oliver F

[6324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Krawatten

Am liebsten gebranntes Orange

Die Krawatte darf wieder sein, was sie immer war: Männerschmuck. Im Frühjahr beendete Rosa die graustichige Monotonie, jetzt künden warme gebrannte Orangenuancen bis zum bräunlichen Rot von der neuen Liebe zur Farbe. Peter Steffens, Fabius in Trier, zählt

[701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 028

Fashion

Masculin-Modekreis

Nachfolger im Anzug

In vielen Häusern des Masculin-Modekreises nimmt jetzt eine neue Generation das Ruder in die Hand. Was treibt die Nachfolger? Wo setzen sie die Akzente im Sortiment, im Saisontiming, im Markenaufbau, im Merchandising? uf Seite 15 des Masculin-Journals f

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Grafik/Tabelle
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