Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

Rollenwechsel im Kinderprogramm

Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

[12759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 056

Länder Report Sachsen-Anhalt

Keks-Verkostung im Fernsehen

Wikana wagt medialen Vergleich mit Hobbybäcker

Wittenberg, 8. November. Die Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH setzt weiterhin auf Premium- und Bioprodukte. In diesem Jahr hat der 100-jährige Kekshersteller die Neuheit "Kalter Hund" in das Programm aufgenommen. Dabei handelt es sich um eine Kekstort

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 039

Journal

"Die Menschen mögen Bio"

Handelsunternehmen, die den Bio-Trend aktiv mitgestalten, wurden als "Bio-Märkte des Jahres 2006" ausgezeichnet. Von Birgit Will und Renate Sulzmann

[6573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 072

Länder Report Thüringen

Hohes Potenzial für das Original

Arnstadt, 2. September. Den im vergangenen Jahr gestarteten Konzentrationsprozess auf die Renner im Sortiment hat die Rainer Wagner GmbH in diesem Jahr erfolgreich fortgesetzt. "Mit zehn Erzeugnissen machen wir heute rund 75 Prozent unseres Umsatzes", erk

[1729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 049

Journal Fachthema Bio

Bio-Regal unter der Lupe

Das Bio-Potenzial im Lebensmittel-Einzelhandel ist längst nicht ausgereizt. Eine Analyse der Präsentation am Point of Sale offenbart eine Reihe von Defiziten in der Vermarktung. Von Birgit Will

[9534 Zeichen] Tooltip
LEH übernimmt Führung - Bio-Umsätze und Bio-Umsatzanteile (Expertenschätzungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 041

Journal Selbständige

Biosortiment gegen Billigtrend

Mit hochwertigen Lebensmitteln und fachkundiger Beratung setzt sich der selbstständige Edeka-Händler Dieter Jungjohann von der Discountstrategie der Konkurrenz ab. Dabei räumt er Bioprodukten in seinem Sortiment die oberste Priorität ein. Von Birgit Will

[10958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 066

Service Bio Fach

Bio-Anbieter setzten auf die schnelle Küche

Pfannengerichte und Chicken-Wings erweitern das Convenience-Angebot

Nürnberg, 21. Februar. Die Bequemlichkeit hat auch im Biosegment unwiderruflich Einzug gehalten. Auf der diesjährigen Biofach präsentierten eine ganze Reihe verschiedener Anbieter eine breite Palette an tiefgekühlten, biologischen Fertigmenüs. "Der Biok

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 078

Journal Qualitätsreport Fleischbranche

Prüfende Blicke

Unter staatlicher Kontrolle: Veterinäre begleiten den Produktionsprozess bei den Weimarer Wurstwaren vom angelieferten Schwein bis zur fertigen Bratwurst. Von Birgit Will

[10391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 081

Länder Report Thüringen

Gläserne Produktion sichert die Qualität

VON BIRGIT WILL Nach den Skandalen der Vergangenheit steht das Qualitätsmanagement der Ernährungsindustrie derzeit auf dem Prüfstand. Kriterien und Vergabepraxis der bestehenden Gütezeichen werden kritisch durchleuchtet und aktualisiert. So hat das Thür

[4636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 036

Journal Qualitätsmanagement

Kaufbarrieren bei Bio überwinden

Im Gegensatz zu einigen Nachbarländern hat der deutsche Lebensmitteleinzelhandel bei der Vermarktung von Bioprodukten gerade einmal einen Fuß in der Tür. Die Erfolgsfaktoren und Problemfelder in der Biovermarktung europäischer Handelsunternehmen analysier

[4924 Zeichen] € 5,75

 
weiter