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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 34,35,36

Corona Personalmanagement

Zusammenrücken und Durchhalten

Die Läden sind geschlossen. Die Bänder stehen still. Die Auslieferung ist gestoppt. Die Mitarbeiterkosten laufen weiter. Viele Unternehmer warten auf das Kurzarbeitergeld und prüfen inzwischen Alternativen wie den Austausch von Mitarbeitern.

[8536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Schöne, neue Möglichkeiten

Die Nachhaltigkeits-Debatte setzt die Branche unter Druck, bietet aber Chancen. Kirsten Reinhold

Da gerät die schöne, schillernde Modewelt ganz ordentlich ins Wanken, im neuen Konzerthaus des Dänischen Rundfunks, zwei Kilometer nördlich des Freistaates Christiania, der als autofreie, grüne Hippie-Insel im Herzen Kopenhagens bestimmt eine hervorr

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 26,27,28,30,31

Business Sustainability

„Der Countdown läuft“

Gipfeltreffen der Nachhaltigkeit: Beim Copenhagen Fashion Summit diskutieren die Chefs großer Bekleidungskonzerne über die Verantwortung der Modeindustrie für Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit.

[14614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 065

Business Messen Modezentren

Grüne Mode in Kopenhagen

Das Berliner Designernetzwerk Create Berlin und das Copenhagen Creative Forum starten das Projekt "next generation bright green fashion". Designer, die grüne Mode produzieren, sowie Labels aus Berlin und Dänemark, die an dem Thema interessiert sind, tref

[848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 054

Business E-Commerce

Vom Suchen und Finden

Die Online-Marketing-Strategien von E-Commerce-Newcomer Picaldi und Versand-Profi Mytoys

Vor einem Jahr hat der Berliner Streetwear-Anbieter Picaldi seine zwölfte Filiale eröffnet. Jeden Tag kommen 5000 bis 8000 Besucher. Jeden Tag verkaufen Filialleiter Yüksel Hayirli und seine Mitarbeiter 25 bis 30 Teile. Vor allem an Männer aus Deutschlan

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

Business

Kinderstuben für Spreekinder

Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

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Kinderläden im Prenzlberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 140

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Labels to watch

Talking means trouble Talking means trouble hat die Berliner Designerin Andrea Hartwig ihr Label genannt. Für eine Kollektion, die sich mit einer klaren Linienführung, sehr femininen Elementen und klassischen Schnitten erschließt. Eine Kollektion für Mäd

[4625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 063

Fashion Fashionweek Berlin

"Die richtige Messe in der richtigen Stadt"

Ein Rundgang mit Trend-Einkäufer Kosai durch den Ideal Showroom

Yoshimitsu Kosai kommt regelmäßig nach Berlin, um neue Labels für seinen Trendstore Doshaburi in Barcelona zu ordern. Seit zwei Jahren geht er nur noch zum Ideal Showroom im Café Moskau. "Hier finde ich jedes Jahr neue Labels, die sonst auf keiner Messe

[2673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 048

Business Handel

Vagabond eröffnet Laden im Berliner Alexa

Die Vagabond Schuhvertrieb GmbH, Hamburg, eröffnet am 12. September im Shoppingcenter Alexa in Berlin Mitte ihren ersten deutschen Laden (100m²). Dort sollen alle Styles des schwedischen Schuhlabels, für Männer und Frauen präsentiert werden. Wenn der Lad

[589 Zeichen] € 5,75

 
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