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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 8

News

EK-Servicegroup mit 7% Umsatzplus

Erlöse steigen auf 1,6 Mrd. Euro – Fashion legt um fast 10% zu

Die Bielefelder Mehrbranchen-Verbundgruppe EK-Servicegroup hat das Jahr 2010 mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro (plus 7,1%) abgeschlossen. Die Ostwestfalen konnten sowohl bei der Zentralregulierung (ZR) als auch im Lagergeschäft zulegen. Der ZR-

[1448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 009

News

FOKUS

Loeb Die Berner Warenhausgruppe Loeb konnte den Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) vorläufigen Zahlen zufolge nahezu stabil bei 109 Mill. Franken (74,3 Mill. Euro) halten, nach 111 Mill. Franken im Vorjahr. Flächenbereinigt gab es im ersten Ja

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

DOC Soltau soll im Frühjahr 2012 eröffnen

Das Genehmigungsverfahren für das DOC im niedersächsischen Soltau kommt planmäßig voran, im Frühjahr 2012 soll das Fabrikverkaufszentrum eröffnet werden. Das haben Soltaus Bürgermeister Wilhelm Ruhkopf und Sylvie Mutschler, Geschäftsführerin der Investor

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 042

Business

"Wachstum ist nicht zu verhindern"

Beim Kongress Online Handel 2010 diskutierte die Branche über Social Commerce und die Chancen des stationären Handels

Die Online-Umsätze sind auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gestiegen. Einer vorläufigen Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) zufolge um 15% im Geschäft mit physisch vorhandenen Waren, das Marktvolumen stieg damit auf 15,4

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 037

Business

Elégance: 900 Teile, fünf Kanäle

Aacher DOB-Spezialversender startet mit Shop-in-Shops in Deutschland

Multichannel lautet die Zukunftsformel, viele Hersteller, Versender und stationäre Einzelhändler arbeiten daran, ihren Vertriebsweg um mindestens einen Kanal zu erweitern. Einen wesentlichen Schritt weiter ist der Aachener DOB-Spezialversender Elégance

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 039

Business Handel

Apart International eröffnet weitere Läden

Das Hamburger Versandunternehmen Apart International GmbH eröffnet am 15. Oktober den zweiten stationären Laden. Standort ist die Ernst August-Galerie in Hannover auf 150m². Im Rahmen seiner Multichannel-Strategie betreibt die Tochter der Otto Group nebe

[805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 065

Business Handel

Daheim in Schwaben, aktiv auch in der Neuen Welt

Der Spezialversender Peter Hahn eröffnet weitere Filialen und baut seine internationalen Aktivitäten aus

Der Spezialversender Peter Hahn GmbH mit Sitz in Winterbach/Baden-Württemberg hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren um rund 30% gesteigert und 2007 netto 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Für dieses und die kommenden Jahre rechnen die Geschäftsfü

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 060

Business Handel

Filippa K mit neuem Store in Hamburg

Das schwedische Modelabel Filippa K setzt seine Expansion auf dem deutschen Markt fort und hat in Hamburg seinen zweiten selbst betriebenen Laden eröffnet. Der Store (400m²) an der Straße Hohe Bleichen befindet sich in einem Jugendstilgebäude und bietet

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 014

News

FOKUS

KiK Der Textildiscounter KiK, Bönen, und die Gewerkschaft Verdi streiten vor Gericht. Nach Verdi-Angaben bezahlt KiK Dumpinglöhne zwischen 4,20 und 5,20 Euro. Deshalb sei gegen KiK-Geschäftsführer Stefan Heinig Strafanzeige wegen Lohnwuchers gestellt wor

[2068 Zeichen] € 5,75

 
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