Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 065

Service Anuga

MD Foods bringt Öko-Sortiment

Fusion mit Arla als Messethema - Preiserhöhungen avisiert

ff. Köln, 14. Oktober. Der dänische Molkereiriese MD Foods machte auf der diesjährigen Anuga in zweierlei Hinsicht von sich reden. Ein Schwerpunkt war die Vorstellung eines ökologischen Sortiments. Überragendes Thema war die Fusion mit der schwedischen

[1722 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 065

Service Anuga

Tholstrup kommt mit Frisch-Käse-Spezialität im Glas

Dänische Privatmolkerei wagt sich mit Castello nun auch an ökologische Produkte heran

ff. Köln, 14. Oktober. Die dänische Privatkäserei Tholstrup, die bereits 40 Prozent ihres Absatzes mit Frischkäseprodukten realisiert, ergänzt ihr Sortiment nun durch eine Variante im Glas. Der Frischkäse im 150 g-Glas wird nach Auskunft von Geschäftsfü

[933 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 036

Frischware

Wandel im europäischen Eiermarkt

Deutschland gibt Führungsposition an Frankreich ab - Neues Gesetz bringt Ungewissheit

ff. Frankfurt, 7. Oktober. In den kommenden Jahren werden in der weltweiten Eierproduktion die Karten neu gemischt. Veränderte Rahmenbedingungen sorgen nach Untersuchungen von Prof. Dr. Hans-Wilhelm Windhorst vom Institut für Strukturforschung und Planung

[4101 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 032

Frischware

Arla und MD Foods werden konkret

Skandinavische Molkereiriesen wollen in wenigen Jahren fusionieren

ff. Frankfurt, 7. Oktober. Der dänische Molkereiriese MD Foods und die schwedische Arla haben ihre Pläne, zu Europas bedeutendstem Milchverarbeiter zusammenzuwachsen (LZ 37/ 99) konkretisiert. Demnach soll am 17. April 2 000 eine gemeinsame Gesellschaft

[1010 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 020

Frischware

MD Foods konzentriert sich auf Kunden in Europa

Deutschland weiterhin wichtigster Exportmarkt für dänische Molkereien - Drittländer untergeordnet

ff. Frankfurt, 24. Juni. Bei den Käseexporten aus Dänemark, die ausschließlich von der Großmolkerei MD Foods getätigt werden, hat es in den vergangenen fünf Jahren wesentliche Verschiebungen gegeben. Während die Drittlandexporte deutlich zurückgingen, kau

[2789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 022

Frischware

Dioxin hinterläßt tiefe Spuren im Handel

Schweinefleisch teurer - Absatzeinbrüche bei Geflügel und Eiern - Milch auch betroffen

ff./Ho./mur. Frankfurt, 10. Juni. Während in Belgien der Handel mit Eiern, Geflügel, Fleisch und Fleischwaren sowie Molkereiprodukten weitgehend zum Erliegen gekommen ist, spüren auch die deutschen Anbieter dieser Produkte die Auswirkungen des Dioxin-Skan

[5500 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 025

Frischware

Plus für Parma-Schinken in SB

Scheiben finden in besonders Deutschland immer mehr Absatz

ff. Frankfurt, 29. Oktober. Die Produzenten von Parmaschinken konnten im vergangenen Jahr den Absatz vorgeschnittener und abgepackter Ware erneut um 12 Prozent auf 170 238 Schinken (1 076 t) steigern. Dennoch war der gesamte Export um 9,3 Prozent auf 8

[1530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 026

Frischware

FairNando als Bananen-Alternative

Soziale Aspekte in der Produktion sollen Kunden-Sympathie wecken

schb./ff. Frankfurt, 7. Mai. Der Hamburger Fruchtvermarkter T. Port, hat in Deutschland mit der Vermarktung von "Fair Trade Bananen" unter der Marke Fair Nando begonnen. Auf einer im Hamburger Freihafen von TransFair organisierten Pressekonferenz wurden

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 025

Frischware

Exporte lassen MD Foods wachsen

Deutschland bleibt wichtigster europäischer Kunde für Dänen

ff. Frankfurt, 12. Februar. Der dänische Molkereiriese MD Foods konnte im vergangenen Geschäftsjahr (Ende 28.9.1997) seinen Umsatz von 21 Mrd. dkr auf 23,1 Mrd. dkr steigern. Alleine 7,2 Mrd. (Vorjahr 6,7 Mrd.) dkr wurden mit dem Verkauf von Käse erlöst.

[1544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 022

Frischware

Erste Konzernbilanz von MD-Foods

so./ff. Frankfurt, 20. Februar. Der dänische Käseriese MD-Foods hat 1995/96 (Ende 30. September) knapp über 3 Mrd. kg Milch verarbeitet und damit einen Umsatz von 21 Mrd DKK (5,5 Mrd. DM) erreicht. Der Erlös basiert jedoch erstmals auf einer Konzernbilanz

[878 Zeichen] € 5,75

 
weiter