Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 032

Frischware

Fischabsatz sehr stabil

Verbrauch wurde von hohen Preisen nicht beeinträchtigt

mur./vwd. Frankfurt, 30. September. Der Preisanstieg bei Fisch im vergangenen Jahr hat dem Absatz nicht geschadet. Weitere Preiserhöhungen sind zunächst nicht in Sicht. Trotz knapper Fangmengen werde der Konkurrenzkampf Frischfisch sogar leicht verbilli

[2277 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 022

Frischware

Rothschild glaubt an Markenweine

Mouton Cadet bleibt Hauptmarke - R & U startet im Herbst Aktion für ersten Alltagswein

mur. Bremen, 16. September. Die Baron Philippe de Rothschild S.A., Bordeaux, engagieren sich im deutschen Handel erstmals mit Alltagsweinen. Der Vertriebspartner Reidemeister & Ulrichs (R&U) GmbH, Bremen, startet eine Offensive für Rebsortenweine aus dem

[5537 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 022

Frischware

Dioxin hinterläßt tiefe Spuren im Handel

Schweinefleisch teurer - Absatzeinbrüche bei Geflügel und Eiern - Milch auch betroffen

ff./Ho./mur. Frankfurt, 10. Juni. Während in Belgien der Handel mit Eiern, Geflügel, Fleisch und Fleischwaren sowie Molkereiprodukten weitgehend zum Erliegen gekommen ist, spüren auch die deutschen Anbieter dieser Produkte die Auswirkungen des Dioxin-Skan

[5500 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 025

Frischware

Boom für Bordeauxweine gebremst

Export nach Deutschland stagniert - Japan erstmals Nummer Eins - Plus in Nordamerika

AgE/mur. Frankfurt, 22. April. Nach drei Jahren mit teilweise enormen Preissteigerungen nähern sich die Preise für Bordeaux-Weine inzwischen wieder dem Niveau von Ende 1997. Der Vorsitzende des regionalen Weinwirtschaftsrates CIVB, Louis Trovcard, sieht

[3534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 055

Service Messen

Prowein immer internationaler

Düsseldorfer Fachmesse fast um die Hälfte vergrößert - 2100 Aussteller

mur. Frankfurt, 4. März. Die Düsseldorfer Prowein stößt fünf Jahre nach ihrer Gründung in die internationale Spitzengruppe der Fachmessen für Wein und Spirituosen vor: Mit 2100 Ausstellern - die Hälfte davon aus dem Ausland - kann sich die sechste Prowein

[3188 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 022

Frischware

Pfälzer Weinkeller wieder gut gefüllt

mur. Frankfurt, 26. November. Eine Weinernte von 2,8 Mio. hl hat den Pfälzer Winzern 1998 die Keller gefüllt. Nach drei Ernten von unter 2 Mio. hl wird der reichliche Segen im Anbaugebiet einhellig begrüßt, zumal auch die Qualität gut genannt wird. Abge

[1312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 022

Frischware

Deutsche Winzer haben Grund zu feiern

Endlich wieder eine reichliche Ernte - Exporte boomen - Faßweinpreise bereits schwächer

mur. Frankfurt, 22. Oktober. Große Ernteschwankungen bestimmen den Markt für deutschen Wein. Nach drei kleinen Ernten verspricht die aktuelle Lese eine überdurchschnittliche Menge von knapp 12 Mio. hl, rund 40 Prozent mehr als in den Vorjahren. Vor alle

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 018

Frischware

Deutsche Weine gehen neue Wege

Erfolge für moderne Rebsortenweine - Abkehr von "sweet and cheap"

mur. Mainz, 9. Juli. Deutscher Wein verliert auf den wichtigsten Auslandsmärkten dramatisch an Boden. Die Abkehr der Verbraucher von billigen süßen Weinen - im Verein mit den geringen Beständen hierzulande - bietet jedoch den Erzeugern nach Ansicht des De

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 020

Frischware

Molkereibranche wächst nur im Ausland

Boom der Butter- und Käseausfuhren nach Osten hat 1997 den Markt stabilisiert - Besorgnis für das laufende Jahr

AgE/mur. Frankfurt, 14. Mai. Ohne die Erfolge in Osteuropa hätte die deutsche Milchwirtschaft die wachsende Produktion aus den neuen Bundesländern im vergangenen Jahr nur schwer absetzen können. Das Erlahmen der Nachfrage in diesem Jahr beobachtet die Bra

[4037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 026

Frischware

Kellerei Mertes investiert in Marketing

Ausland als Absatzmarkt und Lieferant immer wichtiger - Kernkompetenz deutscher Wein

mur. Bernkastel-Kues, 7. Mai. Die Kellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist nach wie vor der größte Vermarkter einheimischer Weine in Deutschland, das Ausland gewinnt jedoch immer mehr Bedeutung. 110 Mio. Flaschen und Kartons mit Wein hat das Familie

[3828 Zeichen] € 5,75

 
weiter