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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

Fashion

Seidentop statt Smørrebrød

Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 041

Business Industrie

Die Finnen kommen

Nach dem Erfolg mit Sportbekleidung will die L-Fashion Group Europas Märkte mit Mode erobern

Eigene Kreation, eigene Produktion: Darauf legt das 1907 gegründete Familienunternehmen L-Fashion Group im finnischen Lahti großen Wert. Die Kollektionen werden deshalb ausschließlich von Finnen kreiert. Diese Ausrichtung hat der L-Fashion Group in den f

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 011

News

FOKUS

EQT kauft Brandtex: Die skandinavische Private Equity-Gruppe EQT hat den im dänischen Brande ansässigen Mode-Konzern Brandtex übernommen. Die Brandtex-Gruppe, seit ihrer Gründung im Jahr 1935 im Besitz der Familie Petersen, ist mit ihren 16 Linien europa

[2062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 088

Business Leute

4You beruft neuen Verkaufschef

Thomas Vogel (30) ist neuer Sales Director Germany der HAKA-Lifestyle-Marke 4You. Vogel kommt von der S.Oliver Group, wo er seit 1997 maßgeblich an der Markteinführung der Linie S.Oliver Men beteiligt war. Zuletzt trug er die Gesamtverantwortung für das S

[611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 096

Business Industrie

4You sucht Wachstum über Flächen

Neupositionierung des dänischen HAKA-Spezialisten trägt erste Früchte

Vor etwa fünf Jahren richtete sich das dänische HAKA-Unternehmen 4You Clothing Company A/S, Haderslev, neu am Markt aus. Seitdem legt das seit 1986 zur ebenfalls dänischen Brandtex-Gruppe gehörende Unternehmen verstärkt Wert auf modische Kollektionen in q

[4653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 088

Business Industrie

4 You läuft wie Smørrebrød

Im Segment Modern Menswear besetzt die dänische 4 You Clothing Company, Haderslev, jetzt mit dem Start von 4 You Collection alle Genre-Stufen und verzeichnet mit 4 You und 2 You seit Saisons sehr erfreuliche Zuwachsraten, erklärt Deutschland-Verkaufsleiter Michael Alsdorf. Die Ausdehnung des Lifestyle-Konzeptes auf DOB und KIKO wird angedacht.

[6498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 165

Modezentren

Mieterbewegungen

MTC München Die Agentur Albert S.A. zeigt in Haus III, Raum 215/216 Kinderoberbekleidung der Marken DKNY, Kenzo, Timberland, Chevignon, Elle und Naf Naf (Order). Die Gläser GmbH & Co. KG hält in Haus II, Raum 108, Gläser Blusen und Softkombis bereit.

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 044

Industrie

4 You: Expansion über Shops und Franchise-Läden geplant

Der "Hugo" für den Konsum

bd Neuss - Die dänische Brandtex AS strebt mit ihrer Tochter 4 You Clothing Company hierzulande in ihrem Marktsegment die Marktführerschaft an. Expandieren will man auch über Shop-in-Shops und Franchise-Läden. 4 You ist in Deutschland erst seit drei Jah

[3237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 070

Mode

8. Copenhagen International Fashion Fair: Mit klaren Konzepten zum Export- Erfolg

Starkes Hoch im Norden

wr Kopenhagen - Mit der achten Veranstaltung hat sich die Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) als wichtigstes Mode-Forum in Nordeuropa etabliert. Knapp 600 Aussteller zeigten im Kopenhagener Bella Center 1449 Kollektionen. Präsentiert wurden di

[3308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 053

Mode

CIFF/Kopenhagen: Mit Young Fashion weiter auf Erfolgskurs

Dänen nicht zu bremsen

wr Kopenhagen - Strahlende Gesichter bei der 7. Copenhagen International Fashion Fair vom 10. bis 13. August 1996. Der dänische Modehandel boomt weiter. Erste Exportzahlen übertrafen die Erwartungen bei weitem. Rund 15000 Besucher (5 % mehr als im Augus

[4247 Zeichen] € 5,75

 
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