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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 57

Fashion Preview Womenswear Herbst 2022

Ein neuer Tag

Relaunch für Day Birger et Mikkelsen: Die Dänen melden sich mit neuem Look zurück

Nach rund einem Jahr Pause kehrt Day Birger et Mikkelsen auf den deutschen Markt zurück. Dafür haben sich die Dänen eine alte Bekannte ins Team geholt, die viel Erfahrung im Contemporary-Markt mitbringt: Sabine Lischka verantwortet als Country Manage

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 076 bis 077

Fashion Die Progressiven/Herbst 2012

Cooles Mädchen

Der Look: angezogen, aber lässig, gemixt, nie zu streng.

Sinnlichkeit pur Holy Ghost, das noch junge Label aus München, setzt auf Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Exemplarisch für den Look ist die weit geschnittene dunkelblaue Flanellhose kombiniert zur zarten Seidenbluse und dem dunkelblauen Trench mit beeren

[7161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 76,77

Fashion Die Progressiven/Herbst 2012

Cooles Mädchen

Der Look: angezogen, aber lässig, gemixt, nie zu streng.

Sinnlichkeit pur Holy Ghost, das noch junge Label aus München, setzt auf Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Exemplarisch für den Look ist die weit geschnittene dunkelblaue Flanellhose kombiniert zur zarten Seidenbluse und dem dunkelblauen Trench mit bee

[7161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 110 bis 112

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Shirt-Stories

Basics verlieren. Mode gewinnt. Kürzere, kastige Formen, feminine Details, neue festere Qualitäten und natürlich Farbe, Farbe, Farbe beleben den leicht stagnierenden Premium-Shirt-Markt.

81hours, über Best Bodylines, Eschborn, verstärkt die modische Aussage weiter. Das äußert sich zunächst in einem starken Farbsignal. So gehören Grasgrün, Zitrusgelb und Pinkrot neben zarten Pastellen zu den wichtigen Farben. Mehr Mode steckt aber auch in

[6163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 110,112

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Shirt-Stories

Basics verlieren. Mode gewinnt. Kürzere, kastige Formen, feminine Details, neue festere Qualitäten und natürlich Farbe, Farbe, Farbe beleben den leicht stagnierenden Premium-Shirt-Markt.

81hours, über Best Bodylines, Eschborn, verstärkt die modische Aussage weiter. Das äußert sich zunächst in einem starken Farbsignal. So gehören Grasgrün, Zitrusgelb und Pinkrot neben zarten Pastellen zu den wichtigen Farben. Mehr Mode steckt aber auc

[6163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

[13857 Zeichen] Tooltip
SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

Fashion

KØBENHAVN

Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

[8972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 020

Business

"Wir sehen Wachstums-Chancen in Deutschland"

Baugur gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Einzelhandelskonzernen. Baugur-CEO Gunnar Sigurdsson meint, dass die Übernahmewelle im Modebusiness wegen der Finanzkrise ausläuft. Er erklärt, weshalb Warenhäuser nach wie vor Zukunft haben. Un

TW: In gerade mal fünf Jahren hat Baugur ein gigantisches Firmen-Konglomerat zusammengekauft. Angefangen bei Modehandelsketten und Wholesale-Labels wie Oasis, Karen Millen und Day Birger et Mikkelsen über Warenhäuser wie Illum und House of Fraser sowie F

[18313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 054

Fashion

Copenhagen

Inspiration - das ist der Anziehungsfaktor des dänischen Modewochenendes. Die gibt es zur Genüge auf drei Messen, 40 Schauen, in der Stadt, beim trendigen Publikum.

Sogar Paris Hilton ist in der Stadt und hält die Medien mit ihren schrillen Auftritten mal mit, mal ohne Diadem in Atem. Auf der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) präsentiert sie ihre Taschenkollektion und blockiert im Skt. Petri, dem beliebte

[10114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 012

News

DOB-Label Jane Norman startet in Deutschland

Marke der Baugur Group eröffnet im Juli in Köln ihren ersten Flagship-Store hierzulande

Das englische DOB-Label Jane Norman, das zum isländischen Konzern Baugur Group hf gehört, startet auf dem deutschen Markt. Im Juli wird in der Kölner Hohe Straße der erste deutsche Jane Norman-Store mit rund 200m² Verkaufsfläche eröffnet. Den Vertragsabs

[1236 Zeichen] € 5,75

 
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