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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 075

Fashion Damenschuhe Herbst 2012

Ecco

Der dänische Schuhhersteller Ecco hat sein Verfahren rund um angespritzte Sohlen weiterentwickelt – sowohl im Damen- als auch im Herrenschuh-Bereich. Vor allem in puncto Optik bringt die Innovation Verbesserung. Denn die neuen angeschäumten Sohlen muten

[1607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 75

Fashion Damenschuhe Herbst 2012

Ecco

Der dänische Schuhhersteller Ecco hat sein Verfahren rund um angespritzte Sohlen weiterentwickelt – sowohl im Damen- als auch im Herrenschuh-Bereich. Vor allem in puncto Optik bringt die Innovation Verbesserung. Denn die neuen angeschäumten Sohlen mu

[1607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 073

Köpfe

IN KÜRZE

Hans-Otto Schrader Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group, Hans-Otto Schrader, ist von der Fachzeitschrift Horizont zum Marketingmann des Jahres 2010 gekürt worden. Die Zeitschrift Horizont erscheint ebenso wie die TextilWirtschaft im Deutschen Fachver

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 082

Szene

Walk in Style

Zum Auftakt der Copenhagen Fashion Week hat das dänische Schuhlabel Ecco den Walk In Style-Award vergeben. Er wird besonderen Frauen verliehen, die andere durch ihre Courage und Lebenslust inspirieren.

[216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 074

köpfe

Wechsel an der Spitze der Schweizer Schuhmarke MBT

Der Schweizer Schuh-Spezialist Masai Marketing& Trading AG aus Romanshorn, mit der Marke MBT am Markt, hat einen neuen Vorstandschef. Der Däne Jan Stig Andersen löst Ken Pucker als CEO ab, der die Position interimsweise für ein Jahr inne hatte. Der 43-jä

[635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 087

Köpfe

AUSSENDIENST

Ecco Für den dänischen Schuhanbieter Ecco kümmert sich jetzt Hain-Oliver Borck von Kottwitz (36) um den Golfvertrieb in Norddeutschland und den neuen Bundesländern. Er folgt auf Michael Waack, der neue Aufgaben im Ecco-Headquarter in Dänemark übernommen

[1685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 086

Köpfe

Ecco: Christof Fuchs ist Retail-Manager

Der Schuhfilialist Ecco Deutschland GmbH, Hamburg, hat Christof Fuchs zum Regional Retail Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Der 43-Jährige tritt sein Amt am 2. Januar an. Fuchs soll bei der deutschen Tochter des Schuh-Spezialis

[588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 034

Business Handel

Wäsche-Träume aus dem Norden

Local Business: Charlotte Leerskov filialisiert mit ihren Dessous-Konzept "Lace" in Dänemark und Deutschland

Am Anfang der Flensburger Fußgängerzone "Große Straße" hat Charlotte Leerskov im März ihr 100m² großes Multilabel-Dessousgeschäft Lace eröffnet. Im Sortiment: Dessous und Bademode von Prima Donna, Marie Jo, Freya, Lidea, Aubade, Anita, Triumph, Chantelle

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 024

Business

Ecconomisch

15 Mill. Schuhe verkauft. 600 Mill. Euro umgesetzt. 13000 Mitarbeiter. 3000 POS. Das ist Ecco, eine der größten Schuhmarken der Welt. Viel weiß man aber nicht über das Unternehmen. Die Ecco-Macher gewähren einen exklusiven Einblick.

Man ist schon etwas von der Welt abgeschnitten in Bredebro. Der nächste internationale Flughafen ist Hamburg, locker zwei Stunden Autofahrt entfernt. Durch Wald und Wiesen. Dennoch hat das kleine Dorf im Südwesten Dänemarks etwas zu bieten: Ecco. Das Unt

[15497 Zeichen] Tooltip
GEWINN VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn von 2002 - 2006 in Mill. Euro
€ 5,75

 
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