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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 168

Fashion Coordinates Herbst 2009

Comeback der Klassiker

Gewachste Oberflächen, Karos, Rauten, Rot und Blau - das ist British at its best. Ein Stil der für moderne Sortimente weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Lisa Campione, Hamburg, fokussiert weiterhin den Rock. Für kommenden Winter gibt es eine Vielfalt an Formen, vom schmalen Modell bis hin zum femininen Glockenrock. Auffällig sind Materialmixe aus Wolle mit Nylon, Tüll oder Satin. Neben Web-Kombinationen

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 060

Business Shoppingcenter 2007

Von Schlössern und Grünen Wiesen

Der Boom geht weiter. Im nächsten Jahr werden 13 neue Shoppingcenter mit über 300000m² Verkaufsfläche eröffnet. Die TextilWirtschaft stellt alle Projekte vor.

Erst Kiel, dann Hamburg, dann Günthersdorf, dann wieder Hamburg. Es ging heiß her in den vergangenen Wochen. Eine Shoppingcenter-Eröffnung jagte die nächste. Und es geht weiter. Nächste Woche starten die Münster Arkaden auf 32000m² Verkaufsfläche, im Nov

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IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHEN - Die Entwicklung der Verkaufsflächen von 1980 bis 2010 in Millionen m²

DEICHMANN HAT DIE MEISTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Anzahl der Läden

REAL HAT DIE GRÖSSTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Fläche
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TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 024

Top Living

Klassik trifft Moderne

London Design Week

Die Gepflogenheit angelsächsischer Unternehmen, sich in eigenen Showrooms zu präsentieren, wird im Chelsea Harbour Design Centre par excellence zelebriert. Die Cooperation der 74 Showrooms im Centre mit 11 Adressen in der Stadt mit einem reibungslosen Shu

[3080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 282

Business Industrie

Aubade setzt auf POS-Aktionen

Dessous-Spezialist verstärkt in Deutschland das Merchandising

Die Texdis GmbH in Brüggen am Niederrhein, deutsche Vertriebsgesellschaft für die französische Dessous-Marke Aubade, hat 1999 eine Umsatzsteigerung von 16 % verbucht. Nach einem schwierigen ersten Halbjahr seien die Kollektionen im zweiten Halbjahr sehr g

[2592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 042

Fashion

Labels to watch

X-Cept

Stark in Mode und Preis

X-Cept heißt die junge DOB-Linie aus Dänemark, die nicht Young Fashion, sondern eine moderne Kollektion für moderne Frauen sein will. Entsprechend unkompliziert ist die stilistische Aussage. Im Mittelpunkt steht das Miteinander von sportiver Casualwear un

[1149 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 093

Industrie

Leineweber-Gruppe: Neues Logistik-Zentrum gebaut; die Marken Brax, Deyk und Connemara sollen 1997 um 5% zulegen

Investition in den Standort Deutschland

bd Herford - Bisher hat man es bei der Herforder Leineweber-Gruppe anderen überlassen, von der Marktführerschaft des Unternehmens bei Damen- und Herrenhosen zu sprechen. Jetzt bekennt man sich stolz dazu. Die Gründe für die anhaltend gute Geschäftsentwi

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

Handel

Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

Die gefräßigen Großen

TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

[3633 Zeichen] € 5,75

 
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