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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 039

Länderreport Niederlande

Frische Saucen für heiße Zeiten

Die Stärke von King Cuisine ist das Handelsmarkengeschäft

Udenhout. Der Anbieter von kühlfrischen Spezialitäten treibt auch den Distributionsaufbau der eigenen Marke in Deutschland weiter voran. Das niederländische Familienunternehmen King Cuisine BV hat zur diesjährigen Grillsaison erstmals frische Saucen in

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 029

IT und Logistik

Landgard schiebt RFID-Einsatz an

Pflanzenvermarkter stützt Pläne der Container Centralen - Großhändler fordern mehr Vorbereitungszeit

Straelen-Herongen. Als eine der treibenden Kräfte hinter den RFID-Plänen des Poolbetreibers Container Centralen macht Landgard Ernst mit der bereits zweimal verschobenen Einführung der Funktechnologie - trotz des massiven Widerstandes einiger Großhändler

[4152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

Klemme AG: Der Backwarenhersteller Klemme AG Eisleben erweitert seine Produktionskapazität. Für rund 25 Mio. Euro sollen eine Betriebsstätte sowie neue Maschinen und weitere Einrichtungen erworben werden. Schweinefleisch: Prof. Dr. H.-W. Windhorst vom I

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: FLEISCH- UND WURSTWAREN

Angebot unter der Lupe

Der Druck von Tierschutz-Organisationen auf die Fleischwirtschaft und den Lebensmitteleinzelhandel nimmt zu. Die aktuelle Diskussion um die Ferkel-Kastration von Schweinefleisch zeigt: Das Thema Tierwohlsein gewinnt an Bedeutung. Kurt Hoffmann

Besonders intensiv läuft die Tierschutzdebatte in den Niederlanden, wo die "Partei für Tiere" über zwei Sitze im Parlament verfügt. Dort ist aktuell das Angebot von hellem Kalbfleisch in die Kritik geraten. Europaweit werden nach Schätzungen von Westfle

[10401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Klimasünder werden zur Kasse gebeten

CO2-basierte Abgabe soll in den Niederlanden zu umweltfreundlicherem Verpacken anregen - Lenkungswirkung zweifelhaft

Den Haag. In den Niederlanden sanktioniert eine CO2-basierte Verpackungssteuer den Einsatz klimabelastender Packmittel. Kritiker bezweifeln die Effektivität und vermuten hinter der Maßnahme eher fiskalische als ökologische Motive. Der Gesetzgeber will zu

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CO2-EMISSION SCHLÄGT ZU BUCHE - Verpackungssteuer Niederlande - in Euro pro Tonne Packmitte
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der französische Handelskonzern Carrefour konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 6,1 Prozent auf 83,7 Mrd. Euro ausbauen. Ein gutes 4. Quartal mit einem Plus von 7,1 Plus gab den Franzosen nochmals einen starken Umsatz-Schub. Auch im Hei

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 028

IT und Logistik

Rotes Licht für Online-Lieferservice

Ahold-Tochter ICA Norwegen stellt Lebensmittel-Heimdienst ein-Kein ausreichendes Wachstum

Frankfurt, 24. Juni. Die skandinavische Ahold-Tochter ICA wird ihren Internet-basierten Lebensmittel-Lieferservice in Norwegen im September schließen. Der Handelskonzern hatte bereits vorher seine entsprechenden Heimdienste in Schweden und Dänemark einges

[2417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Lidl spart in Holland

In den Niederlanden liefern sich die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl einen Systemwettbewerb. Lidl allerdings kann sich gegen den Betreiber Aldi Nord mit weniger Marken behaupten, als in Deutschland gegen Aldi Süd. Von Prof. Thomas Roeb

[8974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 006

Handel

EC-Karten bei Aldi und Lidl bringen Handel in Nöte

Discounter und Banken bevorzugen teurere PIN-Methode - Gebührensenkung durch die Hintertür

Frankfurt, 14. Februar. Der Handel befürchtet, dass die Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs bei Lidl und Aldi die Position gegenüber den Banken schwächt. Diese befürworten wie die Discounter die teurere, aber sicherere PIN-Methode. Die Mehrheit d

[5538 Zeichen] € 5,75

 
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