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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

In guter Position

Hersteller aus den Nordischen Ländern erwarten im Deutschland-Geschäft weiteres Wachstum. Von Dieter Heimig

Für viele Lebensmittelhersteller in den Nordischen Ländern ist Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt, der noch reichlich Potenzial bietet. So ist zum Beispiel Deutschland der wichtigste Abnehmer von dänischem Schweinefleisch. Punkten kann die Branche

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 45

Länderreport Nordische Länder

Arla will beim Kochen unterstützen

Genossenschaftsmolkerei bringt unter der Marke Arla Buko ein neues Sortiment in den Handel

Arla Foods kann 2023 auf dem deutschen Markt mit einigen Marken deutlich zulegen. Dieses Jahr soll vor allem Arla Buko für Wachstumsimpulse sorgen.

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Arla Gruppe in Zahlen 2023
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Arla erlebt ein zweigeteiltes Jahr

Molkereikonzern wächst 2023 erst im zweiten Halbjahr – Guter Start ins laufende Jahr – Neues Marktsegment in Deutschland

Arla hat 2023 mit mehr Milch weniger Umsatz erzielt. Auch das Ergebnis für die Mitglieder war rückläufig, ihr Milchgeld aber immer noch das zweithöchste der Firmengeschichte. Auch für dieses Jahr wird kein Umsatzplus erwartet. Arla Deutschland zielt mit Buko auf ein neues Marktsegment.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Arla kooperiert für CO₂-Bilanz

Klimaneutraler Korridor gemeinsam mit Danish Crown und DSV

Die Konzerne Arla und Danish Crown wollen gemeinsam mit zwei Logistikdienstleistern einen klimaneutralen Korridor für Transporte zwischen Dänemark und Großbritannien einrichten. Der Einsatz von E-Lkw und umweltfreundlicheren Kraftstoffen sollen helfen, in der Logistik auf der Strecke bis 2023 CO₂-neutral zu werden.

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 57

Länderreport Nordische Länder

Arla bringt neue Weidemilch auf den Markt

Die Genossenschaftsmolkerei verzeichnet 2022 einen Absatzrückgang im Markengeschäft von mehr als drei Prozent

Arla Foods will trotz der aktuellen Schwierigkeiten seine Marken weiter voranbringen und behält auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Arla erwartet schwächeres Markengeschäft

Verbraucher greifen zu Handelsmarken – Höhere Preise sorgen 2022 für deutliches Umsatzplus

Der europäische Molkereikonzern Arla Foods erwartet für 2023 wegen der vielen Krisen einen weiteren Rückgang des Absatzes von Markenprodukten. Aber ab 2024 soll das Markenvolumen jährlich wieder zwischen 1 bis 4 Prozent wachsen.

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UK ist der größte Markt - Länder-Anteil am Europa-Umsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 20

Frischware

Arla will das Milchregal modernisieren

Klimaschutz und Produkte „für ein gutes Gefühl“ als Hebel – Preiserhöhungen in Folge aktuell höherer Produktionskosten

Die neue Chefin von Arla Deutschland glaubt an die Zukunft der Milch. Dafür müsse der Sektor aber seine Nachhaltigkeitsagenda voranbringen und das Sortiment modernisieren.

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 16

Frischware

Arla wird bei Nachhaltigkeit konkret

Molkerei startet europaweit einmaliges Nachhaltigkeitsprogramm – Jährlich 500 Mio. Euro extra für die klimaschonende Milcherzeugung

Arla Foods führt nächstes Jahr für ihre Milcherzeuger einen Nachhaltigkeitszuschlag ein, der konkrete Klimaschutzmaßnahmen einzeln bewertet und bezahlt. Bis zu 500 Mio. Euro Milchgeld werden damit jährlich umverteilt, auf Kosten des Grundpreises.

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

Gutes fürs Klima tun

Die Ernährungswirtschaft im hohen Norden behält den Klimaschutz im Fokus. Dieter Heimig

Im Kampf gegen den Klimawandel setzen die Deutschen mit Blick auf den Nahrungsmittelsektor vor allem auf das Engagement der Bio-Landwirte und die Verbraucher selbst. Das zeigen Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinsti

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 44

Länderreport Nordische Länder

Arla punktet im Markengeschäft

Die Genossenschaft will dieses Jahr Investitionen in Gesamthöhe von 600 Mio. Euro tätigen

Arla Foods hat 2021 den Umsatz um mehr als fünf Prozent steigern können. Für einen Schub sorgten vor allem die Markenprodukte. Hierzulande hat die Lizenzmarke Starbucks am stärksten zugelegt.

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Jahresergebnisse 2021 - Kennzahlen auf einen Blick
€ 5,75

 
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