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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Schöne, neue Möglichkeiten

Die Nachhaltigkeits-Debatte setzt die Branche unter Druck, bietet aber Chancen. Kirsten Reinhold

Da gerät die schöne, schillernde Modewelt ganz ordentlich ins Wanken, im neuen Konzerthaus des Dänischen Rundfunks, zwei Kilometer nördlich des Freistaates Christiania, der als autofreie, grüne Hippie-Insel im Herzen Kopenhagens bestimmt eine hervorr

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 26,27,28,30,31

Business Sustainability

„Der Countdown läuft“

Gipfeltreffen der Nachhaltigkeit: Beim Copenhagen Fashion Summit diskutieren die Chefs großer Bekleidungskonzerne über die Verantwortung der Modeindustrie für Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit.

[14614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 052

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Belowzero Die Schweizer Sportbekleidungsmarke Belwozero der BB Sport Options AG, Lenzburg, bringt unter dem Namen Earth für Frühjahr/Sommer 2011 erstmals eine Sommerkollektion auf den Markt. Die neue Linie umfasst rund 50 Modelle für Damen und Herren. D

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 052

Business Industrie

Aufbruch im Land der Pharaonen

Die ägyptische Textil- und Bekleidungsindustrie stellt die Weichen für die Zukunft. Europa soll dabei eine große Rolle spielen.

Brütende Hitze, Sand und Geröll so weit das Auge reicht, eine unermessliche Fülle von Monumenten und Schätzen aus der Antike - das alles fällt vielen als erstes beim Stichwort Ägypten ein. Und dann gibt es noch die Baumwolle: langstapelig und von ausgeze

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SPITZENREITER BEKLEIDUNG - Ägyptische Textilexporte 2003 nach Gruppen

UMSATZBRINGER USA - Ägyptische Exporte 2003 nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 070

Business Industrie

Österreichs Exporte sinken

Die Exporte der österreichischen Bekleidungsindustrie sind 2002 um 4,1% auf 1,353Mrd. Euro gesunken. Wolfgang Sima, Obmann des Verbandes, sieht die Ursache unter anderem in der ungünstigen Wirtschaftslage im Hauptmarkt Deutschland. Zuwächse dagegen konnte

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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 179

Business Industrie

Österreich spürt deutsche Flaute

Die Exporte der österreichischen Bekleidungsindustrie sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2002 um 2,9% auf rund 1Mrd. Euro zurückgegangen. Die Ausfuhren seien vor allem durch die Kaufzurückhaltung in Deutschland negativ beeinflusst worden, teilte d

[581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 270

Links

Dänemark im Netz

www.jackpot.dk Wer unter dieser Internet-Adresse ein dänisches Glücksspiel erwartet liegt ganz falsch. Vielmehr verbirgt sich die dänische DOB-Marke Jackpot hinter diesem Namen. Die in sommerlichen Pastell-Tönen gehaltene Website zeigt die aktuelle Koll

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

 
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