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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 057

Themen

Messe- und Ordertermine 2010

16.01.-18.01. 4.-Kidz.eu Euromoda, Neuss 21.01.-23.01. Pitti Immagine Bimbo, Florenz 22.01.-24.01. KOMM Ardek-Center, Wallau 22.01.-24.01. FIMI, Valencia 23.01.-25.01. Berlinerkind MCB, Berlin 29.01.-31.01. MTC Kindermoden, München 30.01.-01.02. Pl

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 038

Business

Kingsize auf der Königstraße

Horst Mühlberger hat kräftig investiert und in Stuttgart eine 3000m² große Yeans Halle eröffnet - die mit Abstand größte Filiale seines Multi-Label-Konzepts. Neben etablierten Marken sollen bisher wenig bekannte Labels für Highlights im Sortiment sor

In den letzten Wochen wurde ich immer wieder gefragt, ob das der richtige Zeitpunkt für eine Expansion ist. Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt." Horst Mühlbergers Antwort auf diese Frage ist die neue und fünfzehnte Filiale seines Multi-Label-K

[7865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 009

News

S'NOB: Store-Premiere in Stuttgart

Dänisches Damenmode-Label plant weitere Eröffnungen in Heidelberg und Freiburg

Der erste deutsche Store des dänischen Damenmode-Labels S'NOB hat jetzt in Stuttgart eröffnet. Betrieben wird der 200m² große Laden in der Tübinger Straße von Peter Fessler, der zudem eine eigene Handelsagentur in Sindelfingen hat. Neben der Marke S'NOB

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 087

Köpfe

AUSSENDIENST

Ecco Für den dänischen Schuhanbieter Ecco kümmert sich jetzt Hain-Oliver Borck von Kottwitz (36) um den Golfvertrieb in Norddeutschland und den neuen Bundesländern. Er folgt auf Michael Waack, der neue Aufgaben im Ecco-Headquarter in Dänemark übernommen

[1685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 100

Leute

AUSSENDIENST

Lafuma: Die deutsche Tochter des französischen Sportartikelherstellers Laufuma Group GmbH, Bissingen, hat den Außendienst erweitert. In Baden-Württemberg ist Eckhard Schlagenhauf (45, Foto) von der Handelsagentur Hesch-Textil mit der Ski- und Bergsportma

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 058

Business Industrie

Vintage-Look aus der Puppenstube

Das dänische Label Noa Noa bedient in Deutschland 300 Kunden

Sie sind klein und fein. Manche der Läden erinnern mit ihren weißen Holzböden, den Tuniken, Tüllröcken und Strickteilen in zarten Pastellen, Schuhen, Taschen und Ketten ein wenig an nostalgische Puppenstuben, in denen man gerne verweilt. Noa Noa ist beil

[2683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 136

Fashion Die Progressiven Herbst 2006

Frische Ware aus Skandinavien

Mode aus Skandinavien ist im Aufwind. Die Offenheit hierzulande ist größer denn je. Filippa K und Day waren die Vorreiter. Jetzt drängen weitere Labels auf den deutschen Markt.

Whyred, über Global Bohemians, Düsseldorf, ist einer der schwedischen Neuzugänge. Das Label, das in zweiter Saison hierzulande vertrieben wird, ist erstmals in Berlin auf der Premium präsent. Zum Herbst ist die Kollektion inspiriert vom Manhattan der 70e

[5239 Zeichen] € 5,75

 
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