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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka will in die Offensive gehen

    Vorstandschef Frenk sucht Allianzen im Ausland - Deutliche Kostensenkung - Hieber bleibt bis 2005 Aufsichtsratsvorsitzender

    München, 3. Juli. Alfons Frenk, neuer Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale KG in Hamburg, verfolgt zwei strategische Ziele: Die Stärkung der Marktposition in Deutschland und den Ausbau von Kooperationen mit ausländischen Wettbewerbern. Um die Profitab

    [4841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka zieht sich aus Polen zurück

    Minden verkauft 45 Märkte an Rojal Markety - Hoher Wettbewerbsdruck - Rewe-Gruppe eilt Edeka im Ausland davon

    Frankfurt, 13. März. Nach der Dohle-Gruppe und der Rewe Austria will sich nunmehr auch die Edeka Minden-Hannover von ihrem Polen-Engagement trennen. Das Ladennetz mit rund 47,5 Mio. Euro Umsatz soll an Rojal Markety Sp. zo.o. veräußert werden. Der hohe We

    [4257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

    Handel

    Handel setzt die Segel gen Osten

    Bei Auslandsexpansion zeigt die Branche abgestufte Reiselust

    Frankfurt, 2. Januar. Der umsatzschwache deutsche Markt beflügelt den Drang ins Ausland vor allem bei dort ohnehin stark expansiven Händlern. Andere Unternehmen begnügen sich mit der Absicherung besetzten Terrains. Ausgerechnet Einzelhandels-Marktführer E

    [3062 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 010

    Handel

    Edeka Nord nimmt Dänemark unter die Fittiche

    33,33-Prozent-Beteiligung zur Jahresmitte - Expansion mit Cash+Carry - 30 Mio. EUR für neues Frische-Center

    Neumünster, 4. April. Obwohl Schleswig-Holstein zu den strukturschwachen Regionen mit geringer Kaufkraft gehört, hat die Edeka Nord in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum vorgelegt. Als Votum für die Region versteht Edeka-Chef Rolf Brandt auc

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    Edeka Nord in 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 010

    Handel

    Büscher stärkt Edeka C+C

    Frankfurt, 21. März. Edeka-Vorstandschef Hermann Ruetz hat das nationale Cash+Carry- sowie Großverbrauchergeschäft zum strategischen Ziel erklärt. Bislang sind noch nicht alle regionalen Großhandlungen in diesem Segment, das von Metro und Fegro/Selgros (G

    [934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 006

    Handel

    Edeka-Gruppe sattelt noch drauf

    Mindener Großhandlung behauptet Spitzenposition in der Gruppe - Neue Struktur für Regionen

    Frankfurt, 14.Februar. Mit einer Steigerungsrate von 4,6 Prozent hat die Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr an das kontinuierliche Umsatzwachstum der Vorjahre anknüpfen können. Nach der 2001 in Gang gesetzten Unternehmensreform von Deutschlands größtem Lebe

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    Edeka - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2001: 30432 Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 004

    Handel

    Ruetz formiert schlagkräftige Edeka

    2002 noch sechs Großhandlungen - KG als Schaltzentrale - Nationales Warengeschäft ab 2002 / Von Marliese Kalthoff

    Hamburg, 1. März. Die Edeka-Gruppe steht vor einer historischen Wende. Durch die geplante Gruppenstrukturreform will der Vorstand der Hamburger Edeka Zentrale die Schlagkraft eines Konzerns erreichen, ohne den Einfluss der Genossen zu beschneiden. Kernpun

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    Die künftige Struktur der Edeka-Gruppe
    € 5,75