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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 025

Report Online-Marketing II

Der User als Verteilstation

Das E-Mail-Marketing verbündet sich in großen Schritten mit dem Web 2.0. Das Gebot der Stunde heißt: Die Kraft der Netzwerke nutzen. Es sind nur vier Buchstaben. Aber die stehen für Veränderung: SWYN - neudeutsch "share with your network" - lautet die Z

[4697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 032

Report Anzeigenblätter

Immer tiefer ins Detail

Das Planungstool Advertizor wird mit hohem Aufwand weiter verbessert. Trotz opulenter Services mischen sich ins Lob immer wieder kritische Töne. Leicht war das erste Lebensjahr der Anzeigenblatt-Planungssoftware Advertizor wahrlich nicht. Obwohl die Age

[6126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 024

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Arbeiten mit der Quote

Alltag einer Mediaplanerin. Hinter den Kulissen von Zenithmedia

Katja Hildens Tag beginnt eigentlich ziemlich normal: um 9 Uhr mit einem Kaffee, der PC wird hochgefahren, E-Mails gecheckt. Doch dann wird es speziell, um nicht zu sagen: turbulent. Katja Hilden, 30, ist Group Head Toyota beim großen Agenturnetzwerk Zen

[5649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 054

Report Onlinemarketing II

Das richtige Maß finden

Klickrate oder Verweildauer - der Siegeszug der Bewegtbild-Werbung facht die Diskussion über die passenden Messgrößen und Kontaktdefinitionen an.

[7331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 052

Report Regionale Medien

Lokale Punktlandung im Netz

Online-Angebote mit regionalem Bezug galten bislang als wenig attraktive Werbeplattformen. Heute ziehen sie auch nationale Werbekunden an.

[3259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 025

extra direktmarketing

Lokale Services sind Trumpf

Beim Handy steht die Zielgruppe 14 bis 29 Jahre noch im Vordergrund / Ortsbezogene Dienste und Communities wachsen zusammen

Die Vielfalt der Geräte und Standards macht Werbungtreibenden das Mobile Marketing schwer. Valide Reichweitendaten sollen das Anzeigengeschäft mit dem Handy voranbringen.

[5304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 067

Report Aussenwerbung II

Check-in für Marken

Flughäfen entwickeln sich zu attraktiven Landeplätzen für Outdoor-Medien. Spezialagenturen und Airport-Vermarkter umkreisen dort vor allem die kaufkräftigen Geschäftsreisenden.

Der derzeitige Düsenantrieb der Außenwerbung bringt auch die Airport-Werbung auf eine neue Flughöhe: Immer mehr innovative Werbeträger kommen an den Verkehrsdrehkreuzen zum Einsatz. Ende vergangenen Jahres hat sich die Initiative Airport Media (IAM) gegr

[4163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 005

Targeting

DIGITALE SPUREN FÜHREN INS ZIEL

Targeting liefert Werbung direkt auf Zielgruppen aus und erfüllt damit urklassische Mediaanforderungen. Der potenzielle Standardbaustein künftiger Kampagnen kommt in vielen Varianten daher. Ein Überblick.

Beim Begriff Streuverlust schauen Mediaplaner nicht selten grimmig drein. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Zielgruppen durch die Auswahl geeigneter Werbeträger möglichst effizient zu erreichen. Das Jammern über nutzlose Mehrausgaben könnte sich drastisch

[6755 Zeichen] Tooltip
Targeting-Ansätze am Markt
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 072

Report Mediaplanung II

Unter der Lupe

Der Siegeszug des Geo- und Mikromarketings ist nicht aufzuhalten. Die Werkzeuge werden immer häufiger zur Optimierung von Kommunikationsstrategien eingesetzt. Marketing- und Verkaufserfolge sind abhängig von der gewählten Analyse der Zielgruppen.

Die mikroskopisch genaue Betrachtung individueller Märkte ist aus den Kommunikationsstrategien nahezu aller Branchen nicht mehr wegzudenken. Das verwundert nicht, stehen im Zeitalter der Digitalisierung doch "immer mehr unternehmensinterne und externe Da

[7182 Zeichen] Tooltip
Kaufkraft 2007 Pro-Kopf-Index auf Kreisebene
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 097

Report Mediaplanung II

Daten für die Hybriden

Zielgruppenforschung hat Konjunktur: Immer mehr Milieus, Typologien und Lebensstil-Kategorien versuchen, die hybriden Konsumenten zu greifen. Im Arbeitsalltag der Mediaagenturen dominieren jedoch nach wie vor die klassischen Modelle.

Leben 2.0 - der Philosoph Peter Sloterdijk spricht inzwischen von der "chaotischen Masse der Digitalisierung", in der die tradierten Typologien der Gesellschaft im Rausch des Internet-Tempos ständig neu geschrieben werden müssen. Die Veränderungen hin zu

[7168 Zeichen] € 5,75

 
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