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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

[27496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 22,23

Business Store Design

Mangos Meilenstein

Weltpremiere: Mango hat in Düsseldorf ein 1400m² großes Flaggschiff mit neuem Store Design eröffnet. Das Geschäft befindet sich in dem neuen Gebäudekomplex Kö-Bogen 2 in der Schadowstraße. Warme Töne und neutrale Grundfarben beherrschen das Innere, i

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Mango Düsseldorf: Noch mehr Fotos? Einfach den QR-Code scannen
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 28,29,30,31

Business Warenhäuser

Das zweite Leben der Warenhäuser

Falls Karstadt und Kaufhof zusammengehen, erwarten Experten die Schließung von weiteren Filialen. Bürgermeister fürchten um ihre Innenstädte. Die TW hat Beispiele für neue Nutzungen gesammelt.

[13242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 8

Diese Woche

Uniqlo treibt Expansion voran

Japanischer Filialist folgt in Düsseldorf auf Gerry Weber

Uniqlo will die Präsenz in Deutschland stark ausweiten. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, hat der japanische Filialist zwei neue Geschäfte angemietet. Noch in diesem Jahr werde Uniqlo einen Store in der Düsseldorfer Schadows

[1399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 6

Diese Woche

Düsseldorf: Start für Köbogen 2

Die Stadtentwicklung in Düsseldorf geht weiter. Nach fast zehn Jahren Entwicklungszeit sind jetzt die Bauarbeiten für das Projekt Köbogen 2 gestartet, eines der bedeutendsten Bauvorhaben in Deutschland. Der Mischkomplex entsteht auf dem Areal zwisc

[944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Das Experiment

Der Umbau von Mango zur Fast Fashion-Marke ist ein beispielloses Vorhaben. Zwar steigen die Umsätze zweistellig, die Margen aber sind bedrohlich gesunken. Vorstand Daniel López über Schnelligkeit, neue Preislagen und warum Werbung mit Celebrities nicht mehr funktioniert.

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Mango und die Mitbewerber MANGO: UMSATZ IM AUFWIND, GEWINN IM SINKFLUG
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Groß, größer, Inditex

Umsatz steigt um 12% auf 23,3 Mrd. Euro – bis zu 200 Ladenschließungen geplant

Inditex hat im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (31. Januar) erneut für Rekorde gesorgt und seine Position als größter Modefilialist der Welt ausgebaut. Die Umsätze des spanischen Konzerns (u.a. Zara) sind um 12% auf 23,3 Mrd. Euro gestiegen. Bemerk

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Gewinnmarge
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 7

Diese Woche

C&A muss Stellen streichen

Mehr als 10% der Mitarbeiter in den Unternehmenszentralen sollen Jobs verlieren

C&A steht weiter unter Druck. Nach dem Rückzug vom türkischen Markt und der Filialbereinigung in Spanien und Portugal geht es nun um die beiden Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Vilvoorde (Belgien). Konkret sollen in Düsseldorf bis zu 160 der 1

[2002 Zeichen] € 5,75

 
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