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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

IN KÜRZE

Chiemsee vergibt Schuhlizenz Die Sportbekleidungsmarke Chiemsee, Norderstedt hat eine Schuhlizenz vergeben. Lizenznehmer ist die Osnabrücker Hamm Reno Group. Chiemsee, bekannt durch Boardsport-Bekleidung, will damit „langfristig ins sportliche Fashion

[2369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

IN KÜRZE

Chiemsee vergibt Schuhlizenz Die Sportbekleidungsmarke Chiemsee, Norderstedt hat eine Schuhlizenz vergeben. Lizenznehmer ist die Osnabrücker Hamm Reno Group. Chiemsee, bekannt durch Boardsport-Bekleidung, will damit „langfristig ins sportliche Fas

[2368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Düsseldorf

Leistung unter der Lupe

Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs Monat

[10310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Düsseldorf

Leistung unter der Lupe

Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs M

[10310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 048 bis 053

Fashion Düsseldorf/Frühjahr 2013

Die DOB will Prints

Mode gut, alles gut. Farben und Drucke machen Stimmung und lassen ein verregnetes Frühjahr vergessen. Der Handel zeigt sich in Düsseldorf begeistert von den neuen Themen.

Ob Druckhose oder Kleid, ob Shirtbluse oder Blazer. Es gibt viele gute, neue Themen in der DOB. Der Handel erkennt einen Aufbruch in der modischen Aussage seiner Lieferanten. Nicht nur Wolfram Schur von Dodenhof ist der Meinung: „Wir sind beeindruckt, wi

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 48,49,50,52,53

Fashion Düsseldorf/Frühjahr 2013

Die DOB will Prints

Mode gut, alles gut. Farben und Drucke machen Stimmung und lassen ein verregnetes Frühjahr vergessen. Der Handel zeigt sich in Düsseldorf begeistert von den neuen Themen.

Ob Druckhose oder Kleid, ob Shirtbluse oder Blazer. Es gibt viele gute, neue Themen in der DOB. Der Handel erkennt einen Aufbruch in der modischen Aussage seiner Lieferanten. Nicht nur Wolfram Schur von Dodenhof ist der Meinung: „Wir sind beeindruckt

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 38

Business

Elégance sucht neuen Glanz

Die Puccini Group stellt ihr Konzept für den defizitären DOB-Versender vor – Fokus liegt auf E-Commerce

Eine filigran wirkende Hülle aus Aluminium und Glas, ein flügelförmiges Dach, lichtdurchflutete Büros, eine futuristisch anmutende Architektur – das Sky Office Düsseldorf verkörpert ziemlich genau das, was der DOB-Versender Elégance nach eigener Eins

[4536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 026 bis 029

Thema der Woche

Reich der Mitte

Klirrende Kälte, hitzige Diskussionen um Termine. Neue Flächen- und Sortimentsarchitektur. Preiserhöhungen in der Kritik – und das Ringen der Hersteller und Händler um effektivere Zusammenarbeit. Das sind die zentralen Themen des Orderwochenendes am

Die starken Lieferanten werden noch stärker. Mehr Mode, mehr Emotion. Weniger Aneinanderreihung von Systemflächen. Mehr Multilabel – das sind einige zentrale Erkenntnisse aus dem vergangenen Wochenende am Rhein. Düsseldorf ist ein Ort der Entscheidung

[9353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 26,27,28,29

Thema der Woche

Reich der Mitte

Klirrende Kälte, hitzige Diskussionen um Termine. Neue Flächen- und Sortimentsarchitektur. Preiserhöhungen in der Kritik – und das Ringen der Hersteller und Händler um effektivere Zusammenarbeit. Das sind die zentralen Themen des Orderwochenendes am

Die starken Lieferanten werden noch stärker. Mehr Mode, mehr Emotion. Weniger Aneinanderreihung von Systemflächen. Mehr Multilabel – das sind einige zentrale Erkenntnisse aus dem vergangenen Wochenende am Rhein. Düsseldorf ist ein Ort der Entsche

[9353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 052 bis 057

Fashion Düsseldorf

Die DOB in Düsseldorf

Umbruch. Aufbruch. Spannung in der Mode und den Sortimenten. Farbe bleibt, Chic kommt. Aber bitte immer lässig bleiben. Die Seidenbluse, der Wollmantel, das Sixties-Kleid, die kastige Bouclé-Jacke – das sind die starken Produkte.

Was waren das noch für Zeiten, als sich alles ums Flächenmanagement drehte? Um die Frage, mit welchem Lieferanten man als nächstes einen Shop-in-Shop eröffnet. Doch die Kundin will dieses System nicht mehr. Zumindest nicht ausschließlich. Sie will nicht

[9556 Zeichen] € 5,75

 
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