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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 16

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März- Schmerz

Der Handel hatte einen fulminanten Start ins Jahr. Vorneweg die Premiumsegmente. Nun beruhigt sich das Geschäft. Impulse sind gefragt. Sonst schwinden Umsatz und Ertrag.

Eigentlich gibt es wenig Grund zur Klage. Zumindest vordergründig nicht. Das Land steht gut da. Die Rahmendaten der Wirtschaft stimmen. Produkte deutscher Provenienz sind heiß begehrt rund um den Globus. Die Auftragsbücher der Industrie sind voll, es

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 18

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Point of Sexyness

Die EuroShop profitierte von der Erholung im internationalen Einzelhandel. Und von einer wachsenden Bedeutung des Verkaufs. Der Point of Sale muss zum Point of Sexyness werden.

Es war – wie immer – eine glamouröse Show. Die ganz große Bühne für alle, die dabei waren. Eine tolle Inszenierung. Schöne Kleider. Perfekte Figuren. Gute Unterhaltung. Menschen aus der ganzen Welt waren live dabei. Am Sonntag wurden in Los Angeles d

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 30

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Preis- Poker

Die Branche hat das neue Jahr begonnen, wie das alte endete. Mit viel Energie und Euphorie. Ein Wermutstropfen bleibt: Die Preise ziehen an – mit Folgen für den Einkauf, für die Marken und die Mode.

Die Damen und Herren, die da am Montagabend zu einem Abschlussgespräch über den Verlauf der Einkaufstage in Düsseldorf zusammenkamen, sind von Hause aus Einkäufer, Einzelhändler, Rechner. Sie kennen die Zahlen. Sie wissen, was läuft. Solchen Leuten k

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 016

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Wacker's Kaffee

Der Handel wird immer mehr zum Story Telling Business. In einer Dekade des Überflusses gewinnt der, der Vertrauen weckt, gute Geschichten erzählt und Kunden zu Fans macht. Die Devise heißt: Bauch schlägt Kopf.

In Frankfurt gibt es seit über 100 Jahren einen Kaffeeladen, der den besten Kaffee der Stadt röstet, einen der besten Kuchen macht und die feinsten Schokoladen nördlich der Alpen verkauft. Das ist Wacker's Kaffee. Ein klitzekleiner Laden zwischen den Sch

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

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Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 018

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Im Shiftkleid ins Büro

Mit der Stimmung hellt die Mode auf. Zwischen Mailand und Paris tönt der Ruf nach Frische und Finesse. Nach der Dominanz von Jeans und Jersey ist das für den Markt ein wichtiger Impuls.

Dieser Tage rief eine Freundin an, es klang dringend. Überall hat sie geschaut. In Läden und im Internet. Nix zu machen. Ausverkauft - die speziellen Boots des Labels Fiorentini + Baker. Jetzt hilft nur eins: Ob wir nicht vor Ort mal unser Glück versuche

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

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Stickig, dunkel, laut

Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 024

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Sag' Nein zur Krise

Dank frühzeitigem und konsequentem Krisenmanagement hat sich das erste Halbjahr gut entwickelt. Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Auf ein Neues in der jetzt anstehenden Orderrunde.

Rückblende. Juli 2009. Das erste Halbjahr 2009 ist gerade zu Ende gegangen. Der TW-Testclub meldet einen Umsatzrückgang um 3%. Die Orderrunde läuft an. Der Großteil der Händler will nur eines: sparen. Fünf von sechs Einzelhändlern wollen ihre Budgets für

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 016

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Übernimmt Berggruen?

Nach dem Karstadt-Deal sind die Fronten verhärtet. Eine Einigung mit dem Vermieter wird schwierig. Die Metro darf sich immer noch Hoffnungen machen.

Wer gedacht hat, dass mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages nun alles klar ist, der muss sich eines Besseren belehren lassen. Die Zitterpartie um Karstadt geht weiter. Ob die "Kultmarke Karstadt" tatsächlich an Nicolas Berggruen geht, war bei Redaktio

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 022

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Warum Sale?

Der Sommer ist da. Die Laune steigt. Im Handel fallen die Preise. Das hat Gründe. Manche sind verständlich. Manche nicht.

Post von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Man ahnt, was drinsteht Anfang Juni. "Schöne Aussichten. Exklusive Gutscheine." 100 Euro auf reduzierte Ware im Wert von 499 Euro. Bei einem Bon von 299 Euro fließen 50 Euro zurück. Selbst wer für 79 Euro kauft,

[5675 Zeichen] € 5,75

 
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