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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 096

Szene

Zarte Dessous & edle Spitze

30 Jahre Wäsche vom Feinsten. Claudia Rüdinger feierte das Bestehen ihrer Läden in Düsseldorf mit vielen illustren Gästen

[150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 038

Business Handel

MEINUNG

GAG-Denker statt GAU-Denker

Wenn ein kleineres (oder größeres) Warenhaus nicht mehr funktioniert, geht der Betreiber raus, und ein neuer geht rein und versucht mit einem leicht veränderten Sortiment oder niedrigeren Preisen sein Glück. Und wenn es bei ihm nicht klappt, versucht es

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 046

Business Handel

Meinung

Alles fließt

Erfolgsmodelle zum Nachbauen gibt es nicht, sagt Stefano Sorice

Die Vor-Messezeit ist immer die, in der die Branche über Veränderungen nachdenkt. Über erlebte, erlittene, erwartete, erhoffte, befürchtete. Und am liebsten alles durcheinander. Der Stand der Diskussion: Marke schlägt Nicht-Marke. Fläche schlägt Abteilun

[4448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 038

Business Handel

Meinung

Basta!

Stefano Sorice plädiert für Selbstbewusstsein, trotz schlechter werdender Konsumstimmung

Wir hatten uns so schön daran gewöhnt: Von Woche zu Woche stieg der GfK Konsumklima-Index. Seit Anfang Dezember ein Höchststand nach dem anderen. Und jetzt: Ende. In der dritten Januarwoche ging es wieder bergab. Muss uns, der Modebranche, dies Sorgen ma

[3205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 084

Service

Düsseldorf: Das Zauberdorf am Rhein

Peter Alex Pohl, viele Jahre Redakteur im HAKA-Ressort der TextilWirtschaft und danach Chefredakteur des ebenfalls vom Deutschen Fachverlag publizierten "men's fashion international" lebt seit zwei Jahren in Oberkassel, dem schönsten Stadtteil der Modeh

[1361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 090

Leute

NACHGEFRAGT

Stefano Sorice

Welches Bekleidungsstück haben Sie zuletzt gekauft? Ein Paar Socken von Boss. Welches Bekleidungsstück werden Sie als nächstes kaufen? Nachdem es jetzt kälter wird - einen Pullover. Was war Ihre überflüssigste Anschaffung? Ein elektrischer Dosenöffner. D

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 037

Business Handel

Meinung

Warum wir Weltmeister werden müssen

Wir haben es schwer im Einzelhandel. Nach der Weltmeisterschaft haben uns die alten Themen wieder eingeholt - unschlüssige Käufer, zu kleine Bons, zu hohe Kosten, eine Mode vielfach ohne klares Profil. Und wir fragen uns, wie wir weiter kommen. Die Antwo

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 037

Business Handel

Meinung

Vom Fernsehen lernen

Wieso geht Mode im Fernsehen, die im Einzelhandel hängen bleibt oder dort gar nicht erst angeboten wird? Mode im TV-Shop. Solche Sendungen sehen wir uns normalerweise nicht an, weil wir ja über Mode viel besser informiert sind. Aber dann sehen wir, weil

[4566 Zeichen] € 5,75

 
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