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TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Trends Frühjahr 2017

Trends: Alles anders

Nicht nachmachen, bitte. Jung ist nicht gleich jung. Der DMI Fashion Day schärft den Blick für eine neue Mode, die wirklich jung ist und sich nicht im Jungseinwollen verliert.

[9332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 042 bis 043

Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

ANDERS ANMACHEN

Trend-Vorschau Herbst 2014. Der Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts gibt erste Ausblicke auf die Trends der Saison und erklärt, warum trotz Krise heute die Zeit für Hoffnung und Optimismus angebrochen ist.

Krisen? Katastrophen? Korruption? Ja, auch. Die Welt ist voll von diesen Dingen. Jeden Tag kann man in der Zeitung davon lesen. Minütlich werden Weltuntergangs-Szenarien durch Liveticker und Blogrolls des Internets gejagt. Doch die Negativmeldungen besti

[3899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 42,43

Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

ANDERS ANMACHEN

Trend-Vorschau Herbst 2014. Der Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts gibt erste Ausblicke auf die Trends der Saison und erklärt, warum trotz Krise heute die Zeit für Hoffnung und Optimismus angebrochen ist.

Krisen? Katastrophen? Korruption? Ja, auch. Die Welt ist voll von diesen Dingen. Jeden Tag kann man in der Zeitung davon lesen. Minütlich werden Weltuntergangs-Szenarien durch Liveticker und Blogrolls des Internets gejagt. Doch die Negativmeldungen b

[3899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 013

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Sommerlich Leichtes im Fokus

HML Modemarketing: Die positive Konsumstimmung aus dem Frühjahr hat sich im Sommer noch verbessert. Das Wetter hat den Absatz zusätzlich unterstützt.

Mit der Geschäftsentwicklung in diesem Sommer können die Einzelhändler zufrieden sein", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing mit Blick auf die neuesten Zahlen. Nach einem guten Frühjahr konnte der Gesamtmarkt im Sommer sogar noch leicht zulegen. Da

[2714 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 024

Business

"Wir müssen authentisch und ehrlich sein"

Auf dem fünften Modemarketing-Kongress von TW und Horizont plädieren Experten für eine glaubwürdige Kommunikation

Authentizität war das große Schlagwort auf dem Modemarketing-Kongress, den die TextilWirtschaft und der Schwestertitel Horizont am 2.September im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt veranstalteten. Dr. Ulla Ertelt, geschäftsführende Gesellschafterin de

[10115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 066

Service

DMI Fashion Day: Verkaufen durch Emotionen

"Emotional berührend und kommerziell erfolgreich" steht als Headline über dem Fashion Day des Deutschen Mode Instituts (DMI) zur Frühjahr-/Sommer-Saison 2011. Die Kunden sollen von einem kreativen Chaos verführt werden. Eine aufgeladene Umgebung sei mehr

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 018

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Etwas weniger Geld für Damenmode

HML Modemarketing: Die Ausgaben für Herrenmode sind im Herbst/Winter 2008/09 leicht gestiegen, nicht so in der DOB

Frauen haben in der vergangenen Herbst-/Winter-Saison 2008/09 etwas mehr an Bekleidung gespart als Männer. So sind die Ausgaben in der DOB in den Monaten von August 2008 bis Januar 2009 im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig (minus 0,2%), während sie

[2617 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 166

Fashion Ausblick Sommer 2010

AUSBLICK SOMMER 2010

Die Schlüssel zur Saison

Der DMI Fashion Day stand im Zeichen des Aufbruchs und des Neuanfangs: Kompakte Inhalte. Neue Gesichter. Mehr Struktur.

Krisen sind nichts, wovor man Angst haben müsste. "Keine Panik", lautete deshalb das inoffizielle Motto des Fashion Day Frühjahr/Sommer 2010, zu dem das Deutsche Mode-Institut (DMI) mehr als 500 Gäste im Düsseldorfer Congress Center begrüßte. Keine Panik

[6463 Zeichen] € 5,75

 
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