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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 44,45

Fashion Catwalk Men

Michael Hechler

Inhaber von Hechler & Nickel in Darmstadt

Die Wände sind hoch, sehr hoch. 440m² groß ist das Industrieloft inmitten Darmstadts. Dort, wo Helligkeit auf Exklusivität trifft, auf Herzlichkeit und Nahbarkeit der Macher. Seit 2011 ist es die Heimat von Hechler&Nickel. Mit seiner Frau Martina Nic

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 064 bis 065

Fashion

Sortiments-Check (1) Hechler & Nickel in Darmstadt

„Ich lote gerne Grenzen aus“

Die Männermode bei Hechler&Nickel bewegt sich zwischen progressiven Styles und Luxusteilen der Extraklasse. Vor zwei Jahren haben Michael Hechler und Martina Nickel nach einem Umzug in Darmstadt neu eröffnet.

Es gibt solche Dinge, die passen einfach nicht. Da weiß auch Michael Hechler auf Anhieb nicht, wieso. Es ist ein Gefühl, das ihm sagt: „Lass es.“ Der überall erfolgsverwöhnte Desert Boot gehört dazu. Bei Hechler&Nickel vermisst ihn keiner. Er wäre zu uns

[7407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 64,65

Fashion

Sortiments-Check (1) Hechler & Nickel in Darmstadt

„Ich lote gerne Grenzen aus“

Die Männermode bei Hechler&Nickel bewegt sich zwischen progressiven Styles und Luxusteilen der Extraklasse. Vor zwei Jahren haben Michael Hechler und Martina Nickel nach einem Umzug in Darmstadt neu eröffnet.

Es gibt solche Dinge, die passen einfach nicht. Da weiß auch Michael Hechler auf Anhieb nicht, wieso. Es ist ein Gefühl, das ihm sagt: „Lass es.“ Der überall erfolgsverwöhnte Desert Boot gehört dazu. Bei Hechler&Nickel vermisst ihn keiner. Er wäre zu

[7406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 078 bis 079

Fashion

Sortiments-Check (2) Volls in Darmstadt

„Konfektion würde nur stören“

Seit zehn Jahren überrascht Klaus Voll seine Kunden Saison für Saison mit neuen Labels. Auf 120m² setzt er auf einen kernig-männlichen Wohlfühl-Look mit smarten Akzenten, den er sehr erfolgreich auch online verkauft.

Er ist ein Mann der langen Wege. Einer der dran bleibt, wenn andere schon längst mit den Gedanken in der Kabine sind. Ein Wühler und Kämpfer. Mehr Nadal als Federer. Klaus Voll ist immer schon einen Schritt weiter. Ständig auf Messen unterwegs. „Ich will

[7388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 78,79

Fashion

Sortiments-Check (2) Volls in Darmstadt

„Konfektion würde nur stören“

Seit zehn Jahren überrascht Klaus Voll seine Kunden Saison für Saison mit neuen Labels. Auf 120m² setzt er auf einen kernig-männlichen Wohlfühl-Look mit smarten Akzenten, den er sehr erfolgreich auch online verkauft.

Er ist ein Mann der langen Wege. Einer der dran bleibt, wenn andere schon längst mit den Gedanken in der Kabine sind. Ein Wühler und Kämpfer. Mehr Nadal als Federer. Klaus Voll ist immer schon einen Schritt weiter. Ständig auf Messen unterwegs. „Ich

[7388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 076 bis 080

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Frühjahr 2012

pitti uomo

Der 80. Pitti Uomo ließ die Herzen leidenschaftlicher Einkäufer höher schlagen. In Florenz steht zum Auftakt in die Orderrunde die Inspiration im Vordergrund. Den rund 20000 Einkäufern aus aller Welt präsentierte sich in der Fortezza da Basso ein fri

Hier geht es um mehr als um Mode. Das ist es, was die Einkäufer zu schätzen wissen. Die gut gekleideten Menschen, der strahlende Sonnenschein, das gute Essen und die gesamte italienische Lebensart machen die Reise nach Florenz zu mehr als nur einem Messe

[6613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 76,77,78,80

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Frühjahr 2012

pitti uomo

Der 80. Pitti Uomo ließ die Herzen leidenschaftlicher Einkäufer höher schlagen. In Florenz steht zum Auftakt in die Orderrunde die Inspiration im Vordergrund. Den rund 20000 Einkäufern aus aller Welt präsentierte sich in der Fortezza da Basso ein fri

Hier geht es um mehr als um Mode. Das ist es, was die Einkäufer zu schätzen wissen. Die gut gekleideten Menschen, der strahlende Sonnenschein, das gute Essen und die gesamte italienische Lebensart machen die Reise nach Florenz zu mehr als nur einem M

[6613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 18,19

News Umsätze

TOPSELLER

Die vergangene Woche war zwar kein Selbstläufer – aber auch kein Grund zur Sorge. Denn auch wenn vielerorts die Umsätze einen Hänger erlebten, gab es doch beliebte Produkte. In der DOB gingen sportive Blazer, leichter Strick und generell kräftige Far

Sportive Blazer. Der Look der Saison baut sich rund um die Chino auf. Neben Bluse und Strickjacke als Partner holt der sportive Blazer weiter auf. Das registriert nicht nur Sari Häuser von Bratfisch in Gießen: „Es wird insgesamt etwas gepflegter.

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 058

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Ein Zehner mehr ist immer drin

Die Kunden sind bereit - für besondere Hemden mit sichtbarem Mehrwert - auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Der Blick auf die Rohstoffpreise dürfte so manchem Geschäftsführer zurzeit die Tränen in die Augen treiben. Und der Chef-Designer kann gleich mitheulen. Bei festgefahrenen Eckpreislagen sind die Konsequenzen klar. Hier ein aufwendiges Dessin weniger, da

[4079 Zeichen] Tooltip
GERINGE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kunden, die aus Sicht der Händler beim Kauf eines Hemdes eine bestimmte Marke im Sinn haben. Und wie viele dann auch diese Marke kaufen.

HEMDENPREISE - Umsatzanteile von Business- Hemden und Casual-Hemden nach Preislagen. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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