Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 044

Report Regionales Marketing

Den Kaufrausch auslösen

Shopping-Center haben sich zu wichtigen Akteuren im lokalen Werbemarkt entwickelt. Sie verfügen über Etats, die sich die Medien hart erkämpfen müssen. Die Stimmung in vielen lokalen Werbemärkten ist gedrückt. Die Wirtschaftskrise, der aufstrebende Inter

[7278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 044

Report Kundenmedien II

Runter vom Gas

Noch spürt die CP-Branche die Folgen von Finanzkrise und Wirtschaftsabschwung kaum. Doch herausgebende Unternehmen wie Dienstleister stellen sich auf härtere Zeiten ein. Die weltweite Finanzkrise hat den deutschen Markt der Kundenmedien erreicht. "Budge

[8751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Ringen um regionale Relevanz

Zum fünfjährigen Bestehen hat Rhein-Main TV seine Informationssendungen überarbeitet und hofft auf bessere Geschäfte und Zuschauerzahlen. Der Ort war ungewöhnlich für eine Geburtstagsfeier: Am 30. Oktober lud Rhein-Main TV (RMTV) seine Gäste zum fünfjäh

[3574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 052

Report Kundenmedien

Im CP-Markt naht der Gezeitenwechsel

Die wachsende Nachfrage nach gedruckten Medien überdeckt den Strukturwandel in der Branche. Unternehmen investieren zunehmend in neue Medien und zwingen die Dienstleister zum Umdenken. Kompetenz in der Vernetzung von Medien ist erforderlich.

Im Corporate-Publishing-Markt stehen die meisten Ampeln auf Grün. Das Gros der Anbieter verzeichnet steigende Umsätze und blickt optimistisch ins laufende Jahr. Das ergab eine Befragung, die das Forum Corporate Publishing (FCP) zum Jahreswechsel unter se

[7014 Zeichen] Tooltip
B-to-B-Geschäft verheißt mehr Zuwachs - Wie sehen Sie die Wachstumspotenziale für 2007 mit Blick auf die Zielgruppe im Bereich B-to-B, B-to-C und der internen Kommunikation? Angaben in Prozent

Neue Medien bringen kaum Geld in die Kasse - Wie hoch ist der Anteil der elektronischen Medien am Gesamtumsatz Ihres Unternehmens (Ende 2006)? Angaben in Prozent

Mehr Elektronik in der Kommunikation - Wie sehen Sie für 2007 die Wachstumschancen für elektronische Medien? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 054

Media Kundenmedien I

Qualität ist keine Frage von Größe

Über die Jahre hat sich eine Führungsgruppe im Corporate-Publishing-Markt herausgebildet, zu der vor allem Ableger der Verlage gehören. Neben ihr versucht sich ein kleines Mittelfeld zu profilieren. Freie Grafiker und Journalisten haben es zunehmend

Die Anlehnung an die Fußballersprache ist bei Corporate-Publishing-Dienstleistern besonders beliebt. Wenn die führenden unter ihnen über ihren Markt reden, dann fällt oft das Wort von der Champions League. Im Groben ist damit jene Gruppe von Anbietern ge

[9053 Zeichen] Tooltip
Neue Kundenmedien

CP-Dienstleister machen mehr Umsatz - Um wie viel Prozent ist Ihr Unternehmen / Ihr Umsatz 2005 gewachsen?

Pessimisten in der Unterzahl - Wie FCP-Mitglieder die Aussichten im Corporate-Publishing-Markt allgemein einschätzen - Bewertung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Rhein-Main zieht Autoimporteure an

Kia verlegt die Zentrale von der Weser an den Main: Für zahlreiche Autoimporteure gewinnt der Wirtschaftsraum weiter an Attraktion. Anlass genug, die handelnden Manager zu befragen, was sie am Standort schätzen und welche Bedeutung die IAA für ihre K

Die Fragen 1 Welche Stärken (und Schwächen) hat der Standort Rhein-Main für Sie als Importeur? 2 Kaufzurückhaltung und hohe Benzinpreise belasten den Absatz von Neuwagen: Welchen Einfluss nimmt das auf Ihre Stellung im deutschen Automobilmarkt? 3 Welche

[10122 Zeichen] Tooltip
Importeure sind fest etabliert - Zulassungszahlen von Auto-Importeuren - Januar bis August (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 074

Media Corporate Publishing

Nach harten Zeiten wird Tritt gefasst

Der Markt der Corporate Publisher belebt sich wieder. Doch die Branche hat den Sprung auf die große Bühne des Marketings noch nicht geschafft. Zu viele Unternehmen ziehen die klassische Werbung den CP-Maßnahmen vor. Jetzt sucht die Gattung nach härte

Die Corporate Publisher haben harte Zeiten hinter sich. Mit dem Abschwung am Werbemarkt sank ihr Stern schneller als der vieler klassischer Medien. Der Grund ist ganz einfach: Wenn die Konsumlust sinkt und der Kostendruck steigt, konzentrieren sich viele

[9259 Zeichen] Tooltip
Wichtigkeit von Kundenzeitschriften für Kommunikationsziele
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 054

Report Standort Rhein-Main

Zoff um Frequenz

Der HR will UKW-Frequenzen von HR 4 für andere Programme verwenden und ruft damit den Protest der Privaten hervor.

Jahrelang gingen sich der Hessische Rundfunk (HR) und der Privatradioanbieter FFH aus dem Weg. Fast schien es, als hätten die beiden eine Art Nichtangriffspakt geschlossen: Der HR unternahm wenig, um den Siegeszug von Hit-Radio FFH zu stoppen. Er protesti

[6335 Zeichen] Tooltip
HR unter ferner liefen - Werbemarktanteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 080

Media Corporate Publishing

Tief macht kreativ

Unternehmen stellen ihr Corporate Publishing auf den Prüfstand. Abspecken, neu entwickeln, vernetzen heißen die Konsequenzen.

Wenn es in der Wirtschaft kriselt, stehen auch Strategie und Maßnahmen der Firmenkommunikation zur Disposition. Die einen steigern die Aktivitäten, die anderen dampfen sie ein. Allianz und Commerzbank stehen exemplarisch für die gegenläufigen Trends. Beid

[6218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 086

Report Standort Rhein-Main

Kick trotz Krise

Die Geschäfte der Corporate-Publisher in Rhein-Main laufen trotz Werbeflaute. Viele Kunden schätzen auch die örtliche Anbindung.

In der Heimat Geschäfte machen - für Martina Keller, Chefin der Darmstädter Profilwerkstatt, ist das beruflicher Alltag. Viele ihrer Kunden stammen aus dem Rhein-Main-Gebiet und schätzen die räumliche Nähe zu ihrem Ansprechpartner. Keller: "Unsere Kunden

[7782 Zeichen] € 5,75

 
weiter