Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Hier Platzhirsch, dort Pionier

Wie präsent regionale Zeitungen in Rhein-Main sind – und warum das lokale Onlineportal Merkurist die Printtitel (noch) nicht verdrängt hat

Aschaffenburg hat mehr zu bieten als Frankfurt. Eine These, die Mainfranken vermutlich erstaunt und in Mainhattan empört zurückgewiesen wird. Doch sie lässt sich mit Fakten belegen – jedenfalls, wenn es um die Präsenz regionaler Zeitungen (inklusive

[6442 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 42

Report Regionale Kommunikation IV/2017

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Vertraut und neu zugleich

Das Spektrum breiter und die Angebote spezieller machen – mit dieser Strategie wollen Zeitungen in der Region Rhein-Main punkten

In den großen Städten des Rhein-Main-Gebiets – neben der Metropole Frankfurt sind das Wiesbaden, Mainz und Darmstadt – gibt es zusammen rund 700000 Haushalte. Dorthin gelangen pro Tag durchschnittlich etwas mehr als 182000 verkaufte Zeitungen. So erg

[7162 Zeichen] Tooltip
Zeitungsverbreitung in den großen Städten in Rhein-Main
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 31

Report Regionale Medien

Vorhang auf für neue Nummer

Die neue „Darmstädter Zeitung“ will sich zwischen klassischer Tageszeitung und Werbeblättern positionieren

Es ist fast 60 Jahre her, dass Helmut Markwort beim „Darmstädter Tagblatt“ als Volontär begann. Als die 1738 gegründete und somit eine der ältesten deutschen Tageszeitungen im Jahr 1986 eingestellt wurde, war Markwort längst weitergezogen und hatte s

[3440 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 031

Report Regionale Medien

Vorhang auf für neue Nummer

Die neue „Darmstädter Zeitung“ will sich zwischen klassischer Tageszeitung und Werbeblättern positionieren

Es ist fast 60 Jahre her, dass Helmut Markwort beim „Darmstädter Tagblatt“ als Volontär begann. Als die 1738 gegründete und somit eine der ältesten deutschen Tageszeitungen im Jahr 1986 eingestellt wurde, war Markwort längst weitergezogen und hatte sich

[3440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 038

Report Mediaplanung I

Die Zeitung aus dem Café

Verlage suchen nach Konzepten, um die Stärke der Zeitung in der Region neu zu beleben. Im Ausland wird schon fleißig experimentiert. Es gibt passendere Geburtstagsgeschenke als einen Sargnagel, das werden die Mitarbeiter der "Mendener Zeitung" aus dem z

[10121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 046

Report Entscheidermedien II

Rein in die Region

Wirtschaft ist ein globales Thema geworden, zugleich wächst das Interesse an Unternehmern und Firmen vor Ort. Eine Vielzahl neu entstandener Magazine belegt das. Dieter Hundt ist ein vielbeschäftigter Mann. Beim Präsidenten der Bundesvereinigung der Deu

[6809 Zeichen] Tooltip
IHK-Magazine sind stark präsent - Reichweiten der Wirtschaftspresse im Mittelstand - Reichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 042

Report Fachmedien

Die Kunst des Komponierens

Print verdient das meiste Geld, Online avanciert zur Wachstumslokomotive. Die Fachverlage müssen ihr Geschäftsmodell der Zukunft sensibel austarieren.

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 054

Report Die Zeitungen

Digitale Gründerstimmung

Für die Zeitungsverlage spielt das Internet inzwischen eine strategische Rolle. Sie investieren in Personen, Technik und Vernetzung, denn die Wachstumsprognosen sind günstig.

Deutschlands größter Zeitungsverlag hat ein ehrgeiziges Ziel. Bis 2010 will Axel Springer seinen Umsatz durch Online-Aktivitäten mindestens verdoppeln. In diesem Jahr soll das Web-Business mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaften, wobei Online-Werbung

[5263 Zeichen] Tooltip
Bekannte Namen ziehen auch im Netz - Meist genutzte Online-Angebote der Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin lebenslang Volontär"

"Focus"-Gründer Helmut Markwort hat an seinem 70. Geburtstag gleich mehrere Gründe zum Feiern

Helmut Markwort feilt gerne bis zur letzten Minute an den Zeilen für sein wöchentliches "Tagebuch". Auch an diesem Freitag wird der "Focus"-Chefredakteur das Editorial wohl formuliert abliefern - so wie er das seit Gründung des Magazins am 18. Januar 199

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Gratistitel kosten verlegerischen Mut

Editorial: Deutsche Medienmanager zögern und zaudern

Jeder Tag ohne Gratiszeitung ist ein guter Tag. Diesen Satz können deutsche Verleger im Schlaf aufsagen, und sie würden ihn vermutlich jederzeit im Chorgesang hinausposaunen. So viel Eintracht unter den Zeitungsleuten ist selten. Doch es wäre etwas viel

[2640 Zeichen] € 5,75

 
weiter