Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 051

    Report Anzeigenblätter

    Qualität ist gefragt

    Der Wettbewerb in der Direktverteilung von Prospekten wird immer härter. Das vom BVDA ausgestellte GDZ-Siegel soll die hohe Zustellqualität durch die Verlage dokumentieren.

    Vor fast drei Jahren wurde von der Fachgruppe Direktzustellung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter das Gütesiegel Geprüfte Direktzustellung (GDZ) eingeführt. Um für mehr Transparenz im Markt der Prospektzustellung zu sorgen, in dem sich auch vi

    [4245 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 046

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Zeitungen sorgen sich um den Nachwuchs

    Den Verlagen stellt sich im Kampf gegen Bildungsschwund und Auflagenverfall eine doppelte Aufgabe: Kinder brauchen nicht nur auf sie zugeschnittenen Lesestoff, sie müssen auch den Umgang mit dem Medium lernen.

    Kinderseiten sind kein Kinderkram, das wusste schon Erich Kästner. Zu Beginn seiner Karriere schrieb der zu den bekanntesten Schriftstellern des vorigen Jahrhunderts zählende Kästner Texte für die Kinderseiten der "Neuen Leipziger Zeitung" und des "Leipz

    [8966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 063

    Media Anzeigenblätter

    Zustellung mit Qualität

    Vor allem Einzelhandel und Gewerbe nutzen zunehmend die Direktverteilung von Prospekten im lokalen Markt. Nicht nur die Verlage sehen das gerne - auch die wachsende Konkurrenz.

    Einem alten Anzeigenblattmann wie Helmut Lanio tut es zwar "im Herzen weh, welches Ausmaß inzwischen die Prospektverteilung bundesweit angenommen hat". Doch die Gewinne nimmt der Geschäftsführer der WM Beteiligungs- und Verwaltungs-Gesellschaft, Monschau

    [3591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 051

    Medien

    Auflagen Überregionale Tageszeitungen verlieren weiter Abonnenten / Bundestagswahlkampf forciert die Einzelverkäufe im Blätterwald

    Übernahmekandidat meldet Landgewinn

    Nach den fehlenden Anzeigen bereiten die sinkenden Aboauflagen den Überregionalen Kummer.

    Frankfurt / Manchmal braucht es einfach auch mal eine positive Meldung. So konnte die "Süddeutsche Zeitung" ihren Gesamtverkauf im 3. Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahresquartal um 1 Prozent auf 443118 Exemplare steigern. Damit liegen die Münchne

    [6729 Zeichen] Tooltip
    Düsseldorfer Weihnachtsspitzen - Sonstige Verkäufe bei FTD und Handelsblatt

    IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Verlage in fast geschlossener Gesellschaft

    Ausländische Unternehmen halten sich im wichtigsten Printmarkt der Welt zurück / US-Verleger sind am erfolgreichsten / Holländer verstärken Engagement

    Während in den elektronischen Medien ausländische Unternehmen gerne in Deutschland investieren, herrscht bei den Verlagen Ruhe im Land. Kein Wunder: Der Markt ist so dicht besetzt wie kaum ein anderer auf diesem Globus. Nischen tun sich nur hin und wieder

    [6554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

    Media Fachmedien

    Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

    Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

    Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

    [13347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 067

    Media Fachmedien

    Auch Fachtitel müssen jetzt Farbe zeigen

    Die Publikumszeitschriften setzen die Maßstäbe / Fachverlage wollen Zeitschriften aktueller und attraktiver machen / Druck von außen erzwingt Relaunches

    So manche Fachzeitschrift ist vorzeitig in die Jahre gekommen und muß sich einer Verjüngungskur unterziehen. Leser, Mediaplaner und Werbetreibende verlangen nun auch bei der Fachinformation nach kürzeren Texten und Infografiken. Wenn der Druck von außen z

    [5220 Zeichen] € 5,75