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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 073

    Industrie

    Haru-Kuraray: Amaretta forciert Event-Marketing im Handel

    Eroberungsfeldzug in Westeuropa

    pp Aßlar - Für das Veloursleder-imitat Amaretta wurde seit Anfang der 80er forciert der deutsche Markt beackert. Der hohe deutsche Marktanteil wird via Handelsmar-keting verteidigt. Zielmärkte sind jetzt Großbritannien und Frankreich - in Partnerschaft mi

    [5347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 114

    Industrie

    Schoeller: Erfolgreicher Spagat zwischen Mode und Sport

    Seele aus Metall

    pp Sevelen - Bei Première Vision und Moda in ist bei der Schoeller AG die Hölle los. Der Boom der Stretch- und High Tech-Stoffe macht den Weber zu einem der begehrtesten im Spannungsfeld zwischen Mode und Sport. Die "Neue Zürcher Zeitung" berichtete am

    [7665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

    Industrie

    Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

    Die Darmstädter Sezession

    pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

    [8679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 166

    Personen

    Carina Fink: Eine klar konzipierte Karriere

    Einstieg bei Mutter

    Carina Fink macht überhaupt kein Hehl daraus, daß sie für Mode-Design nicht begabt sei. Dazu fühlte sie sich nicht berufen. Dabei hätte das ja eigentlich nahegelegen. Wenn man eine Mutter hat wie Lilo Fink, dann könnten Außenstehende denken, das mit der M

    [2946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 017

    Handel

    Siegburger Kreis: Ein Werbe- und Einkaufsverbund für 70 Häuser

    Noch Lücken im Norden und Westen

    pp Düsseldorf - Die sogenannten "freien Koalitionen" nehmen immer mehr zu und machen den klassischen Einkaufsverbänden Konkurrenz. Eine dieser Koalitionen ist der Siegburger Kreis. Viele in der Branche kennen sicher noch den "Spezialisten" in Bielefeld.

    [3625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 173

    Personen

    Dr. Hans-Rolf Ropertz wird 60

    Innovator einer großen Gruppe

    In der Presse der großmächtigen Rhein-Main-Metropole kursiert eine Untersuchung, die dem Frankfurter Einzelhandel bescheinigt, daß er in den letzten Jahren kräftig Umsatz eingebüßt habe. Profiteure dieses Verlustes waren die Gemeinden um die Metropole her

    [2450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 050

    Mode/DOB

    DMI-Workshop am Ende der CPD: Diskussion über die Probleme des Handels

    "Mit dem Farbbrei kommen wir nicht über die Saison"

    pp Düsseldorf - Die Stimmung im Handel ist nicht schlecht. Trotzdem gibt es Dinge, die nerven. Und da hört man sich gern an, was Kollegen denken. Im Saal: viele erfolgreiche Fachgeschäfte, einige marktstarke Filialisten und Chefs aus den Einkaufsverbänden

    [9067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 092

    Damenmode

    DMI-Workshop im Rahmen der CPD: Die Stimmung im Handel wird spürbar besser

    Man redet aber viel über Preise

    pp Düsseldorf - Es ist schon witzig, wie sich das Klima verändert. Noch vor anderthalb Jahren hat der Handel unheimlich stark an der Mode rumgemeckert. Aber von Preisen war keine Rede. Jetzt ist es genau umgekehrt. Die Mode ist okay. Aber der Preis, der i

    [7353 Zeichen] € 5,75