Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

[5290 Zeichen] Tooltip
EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 7. Woche

Hoffnungsvoll

Mal wieder war es das Wetter, dieses Mal im positiven Sinne: Mildere Temperaturen und Sonnenschein ließen bundesweit die Kassen klingeln und sorgten in der 8. Woche für ein Plus von 16%.

Nach rund sieben Wochen mit Schnee und Eis haben die Menschen den Winter offensichtlich satt. Denn kaum wurde es in der vergangenen Woche ein wenig milder und vor allem sonniger, setzte bundesweit der Run auf Frühjahrsmode ein. Im Durchschnitt haben die

[1991 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 7. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 7. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 138

Fashion Accessoires Herbst 2010 Themen

Weiter gestrickt

Hier steckt Innovation drin: erst das Pali-Tuch, dann der Prayer-Scarf, zuletzt der Snood. Die Ideen bleiben gültig, neue kommen ständig dazu. Zum Herbst beispielsweise Necklace-Scarfs.

Innovation zahlt sich aus. Seit Monaten stehen Schals und Tücher auf der Bestseller-Liste des Einzelhandels. Fließende Jersey-Schals, grobe Plaids, offenkantige Leinenfetzen, mit Kunst bedruckte Tücher, haarige Bommel-Schals. Schon lange haben Tücher nic

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 017

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingsbotschaft Farbe

Später Saisonstart im DOB-Mittelgenre mit wenig neuen Highlights. Starke Einzelteile wie Lederjacken, Jeans, aber auch leichte Blusen und Blazer setzen erste Impulse. Erneuerung findet vor allem über Farbe statt.

Höchst holprig verlief er diesmal, der Saionstart. Fast 70% der Teilnehmer im TW-Testclub bezeichnen ihn als "nicht so gut" einige sogar direkt als " schlecht". Ob es am allgemeinen Konsumklima gelegen hat, vermag zu diesem Zeitpunkt noch keiner so gena

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

Fashion

Frisch gewaschen

Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

[9815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 148

Fashion Männermode Markt Herbst 2008

Justin, Jude und Sex im Anzug

Der Markt der Männermode wächst. Mode, Lifestyle und Premium haben dem Handel gutgetan. Neue Impulse kommen über Fashion Sportswear und cleane, smarte Eleganz.

In der Fernsehsendung "N24 Wissen" war dieser Tage ein Beitrag über die Herstellung und die Vermarktung von Marzipan-Törtchen zu sehen. Verglichen wurden ein teures und sehr günstiges Produkt. Das teurere braucht mehr Zeit, verwendet hochwertigere Ingred

[7560 Zeichen] Tooltip
HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BEVORZUGT - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 056

Fashion

Frühjahr 2007

Die Topseller der DOB

Warmer Frühling, gute Umsätze. Bestseller von Shirt bis Short gibt es diese Saison genügend.

Fast durchgängig meldet der TW-Testclub in diesem Frühjahr Pluszahlen, teils sogar zweistellig. H&M veröffentlicht für den März gar eine Steigerung von 29%. Die Geschäfte in diesem Frühjahr sind sehr gut angelaufen, sind sich vor allem DOB-Händler mit mo

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

Fashion Damenmode

Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

Stellenweise Glatteis

Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

[8039 Zeichen] Tooltip
DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 090

Fashion

Premium Sportswear

"Männer haben einfach einen Jacken-Tick"

Neue Looks und viele neue Labels - die Erneuerung der HAKA-Sortimente ist in vollem Gange. Vor allem in der Sportswear. Der Trend zu Premium hat nun auch den breiten Markt erfasst. Es bleibt spannend.

Samstag Nachmittag bei Bailly Diehl in Frankfurt. Eine neue Jacke soll her. Der junge Mann ist etwas unentschlossen. Dann greift er doch zu: Ein Fieldjacket. In Wolle. "Das ist irgendwie mal was anderes", sagt er zu seiner Freundin. Es tut sich was. Es g

[7416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 112

Fashion Damenmode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Die Stiefel-Königin

Die Sieger der Saison sind klar: Jeans, Accessoires, Blazer, Masche.

Unsere Kollegin M. schlich seit Anfang Oktober um einen Traum herum. Stiefel von Chloé, Glattlederschuh, kleines Plateau, Schaft in dunkelblauem Veloursleder, butterweich, 649 Euro. Sie fragte uns wochenlang immer wieder um Rat: "Soll ich zuschlagen oder

[11665 Zeichen] Tooltip
DAS 2.HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DEKORATION LÄSST NACH - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter