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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 006

Diese Woche

Verkaufsoffene Sonntage unter Beschuss

Die Durchsetzung verkaufsoffener Sonntage dürfte sich weiter erschweren. Nach Verboten in Bautzen, Lüneburg und Frankfurt hat ein Gericht jetzt auch in Darmstadt die Öffnung der Geschäfte am 24. März für rechtswidrig erklärt und der Aktionsgemeinschaft „

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 6

Diese Woche

Verkaufsoffene Sonntage unter Beschuss

Die Durchsetzung verkaufsoffener Sonntage dürfte sich weiter erschweren. Nach Verboten in Bautzen, Lüneburg und Frankfurt hat ein Gericht jetzt auch in Darmstadt die Öffnung der Geschäfte am 24. März für rechtswidrig erklärt und der Aktionsgemeinscha

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 60,61,62

Fashion TW-Hosenstudie

Der lässige Liebling

Hosen müssen sitzen. Einen schönen Po machen. Und dabei cool sein. Wo das klappt, avancieren sie zum Lieblings-Teil. Welche Labels dies leisten, wie die Sortimente aufgebaut sind und wo noch Potenzial liegt, zeigt die große TW-Studie Damenhosen.

Bis eine Frau die Hosen anhat, muss einiges passieren. Nicht nur im sprichwörtlichen Sinne, wenn es darum geht, sich beruflich oder privat zu behaupten. Auch in der Umkleidekabine ist Durchhaltevermögen gefragt: „Drei bis fünf Modelle probieren unser

[5711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

[5290 Zeichen] Tooltip
EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 106

Szene

Kosten-Kongress in Köln

Auf dem BIDT-Kongress des BTE diskutierten Einzelhändler, Berater und Dienstleister darüber, wie der Handel Kosten senken kann.

[152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 028

Business

Mut als Königsdisziplin in der Krise

Unkonventionelle Ideen und der richtige Riecher: Auf dem DOB-Kongress des BTE diskutierten 150 Teilnehmer Überlebensstrategien in wirtschaftlich aufregenden Zeiten.

Als sich herumsprach, dass er mitten in Bremerhaven einen Multilabel-Store mit Premiummode eröffnen wollte, erntete Hans Eulenbruch nur Kopfschütteln. Hochwertige DOB in einer Stadt mit einer Arbeitslosenquote von 17 %? "Na, dann viel Glück", hörte der G

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 111

Köpfe Karriere

TW Young Professionals Workshop

"Wir verkaufen eine Geschichte"

Ein Tag bei P&C: Konzept und Pläne des Düsseldorfer Modefilialisten standen im Mittelpunkt des zweiten TW Young Professionals Workshop.

Es war im Jahr 1901, als James Cloppenburg zwei Geschäfte in Berlin und Düsseldorf eröffnete - und damit den Grundstein für den Bekleidungsfilialisten Peek&Cloppenburg legte. 106 Jahre später ist P&C Düsseldorf mit fast 100 Filialen in elf europäischen L

[2383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Erfolgreiche Projekte im Modehandel

Neues Magazin der BTE-Kompetenzpartner erschienen

Der Wettbewerb in der Modebranche hat zu einem wachsenden Beratungsbedarf geführt. Gesucht werden vor allem Beratungsunternehmen, die sich mit messbaren Ergebnissen erfolgreich in der Praxis behauptet haben. Um den Modehandel hierbei nachhaltig zu unters

[2998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Jetzt für DOB-Kongress anmelden!

Unter dem Titel "Profil mit Profit!" findet am 26. April in Düsseldorf der mittlerweile 10. DOB-Kongress des BTE statt. Viele hochkarätige Referenten berichten über Möglichkeiten der Differenzierung und Kundenbindung von Fachhandelsunternehmen im Wettbew

[1366 Zeichen] € 5,75

 
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