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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion

Der Blazer Die Looks

Schmal, knackig, cool – so verkauft sich der Blazer heute. Für die Zukunft bauen sich neue Formen und Styling-Ideen auf.

In Pink als elegantes Smoking-Jacket. In Blau als sportiver Klassiker. In Weiß als knackiger Spencer. In Rot als stylishes Oversized-Modell. Die Auswahl an Blazer-Typen ist in diesem Frühjahr groß. Vor allem vertikale Anbieter von Zara über Mango bis

[7789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 010

News

Mango Deutschland meldet 16% Umsatzplus

Zahl der Verkaufspunkte soll in diesem Jahr auf 63 steigen

Der spanische Bekleidungsfilialist Mango, Palau de Plegamans/Barcelona, meldet für das erste Halbjahr 2008 eine Umsatz-Steigerung in Deutschland von 16%. Der Zuwachs beziehe sich auf die in den eigenen Shops und Franchise-Läden zu Endverbraucherpreisen e

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

[7854 Zeichen] Tooltip
LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 070

Fashion

Abiball

"Lieber No-Name als einen Anzug, den jeder hat"

Abiturienten über das richtige Outfit für den großen Abend

Eines war von Anfang an klar: Sie wird ein Kleid tragen, er einen Anzug. "Es soll schick sein", sagt Pauline. "Aber nicht zu aufgebrezelt." Die Zwillinge Pauline und Marius Hachmann aus Darmstadt machen in diesem Jahr ihr Abitur. Während Pauline seit Woc

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

In der DOB ist das Geschäft mit Winterware nun so richtig in Schwung gekommen. Strick ist ein starkes Thema, aufgepeppt durch Accessoires. Bei den Hosen ist die Stiefelhose einer der Aufsteiger.

Stiefelhosen Modebewusste Frauen kommen nicht an Stiefelhosen vorbei. "Einige Kunden bringen die Stiefel zur Anprobe gleich mit", erzählt Ulrike Brand-Finke, Geschäftsleiterin von Modehaus Brand in Lage. "Stiefelhosen werden vor allem in der Farbe Braun

[2489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Mit den ersten kalten Tagen im November laufen Wintermäntel und dicke Jacken deutlich besser. Viele Händler atmen auf. Jetzt kommen die Bedarfskunden.

Jacken und Mäntel im Sixties-Look Die top-modische Kundin will die A-Linie, auch bei Jäckchen und Mänteln. Die 60er-Jahre sind hier der Impulsgeber: schlichte A-Form, halsferner Kragen, Dreiviertel-Ärmel und große Knöpfe. "Ein Mäntelchen in A-Linie macht

[2993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 032

Business Handel

Darmstadt wappnet sich

Die nahende Konkurrenz aus Weiterstadt gibt Darmstadt einen Schub. Die Einzelhändler bringen ihre Stadt auf Vordermann. Boulevard - das vierte innerstädtische Einkaufszentrum hat eröffnet.

Eine Bruttomietfläche von 56200m² und 170 Geschäfte - im Herbst 2008 soll in Weiterstadt ein neues Shopping-Center eröffnen. Auf der Expo Real in München haben die Investoren Sonae Sierra aus Portugal und Foncière Euris aus Frankreich das 200 Mill. Euro-

[4116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Clean Chic Während es im vergangenen Frühjahr nicht bunt genug sein konnte, ist nun im jungen Streetwear-Markt schnörkelloses Understatement gefragt. Als modische Vorbilder fungieren bei den Jungs angesagte Rock Beat-Bands wie Franz Ferdinand aus Schottl

[3538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Comeback der Selbstständigen

Manche hatten den Fachhandel bereits abgeschrieben, jetzt wendet sich das Blatt. Mit klar definierten Konzepten behaupten sich die Selbstständigen neben großen Konzernen und vertikalen Filialisten. Von Jana Kern

[12658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Klassische Steppjacken Kaum wird es kühler, kommt das Geschäft mit Winterjacken in Schwung. Dabei zählt die klassische Steppjacke bei den mittelmodischen Kundinnen nach wie vor zu den beliebtesten Modellen. "Steppjacken verkaufen wir im Moment sehr gut.

[3160 Zeichen] € 5,75

 
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