Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 068

Medien Print

Caritas verschlankt Titelpalette

Portfolio wird auf Neue Caritas und Sozialcourage reduziert

FREIBURG Der Wohlfahrtsverband Caritas konzentriert seine Titelpalette. Künftig hält "Neue Caritas" die Führungskräfte und Fachöffentlichkeit und "Sozialcourage" die Ehrenamtlichen und Mitarbeiter auf dem Laufenden. "Bislang gab es kein zentrales Kommun

[1581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 056

Medien Print

Deutsche Fachverlage auf Einkaufstour

Konzentration in der Branche nimmt zu / Verlage rechnen nicht mit nennenswerten Marktverschiebungen / Bertelsmann strebt internationale Top- Position an

GÜTERSLOH Der Einstieg von Bertelsmann bei der wissenschaftlichen Springer-Gruppe markiert den vorläufigen Höhepunkt der Fusionswelle in der Fachinformationsbranche. Wirtschaftliche Überlegungen bestimmen den Trend zur Größe. Auf Verkaufsspekulationen d

[8355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 078

Medien Print

Wenn David den Goliath bezwingen will

Das Euro-Wirtschaftsmagazin will endlich durchstarten / (Re-)Launch- Kampagne soll Auflagen-/Anzeigengeschäft ankurbeln / Verkaufsziel: 100000 Exemplare

DARMSTADT Obwohl seit Ende 1997 auf dem Markt, fristete das "Euro- Wirtschaftsmagazin" aus dem Darmstädter eo Ipso-Verlag bislang ein Schattendasein. Das soll sich ändern: Mit einer aufsehenerregenden Werbekampagne, die sich im Medienbereich erstmals der

[11011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 051

Medien Print

Aus den Verlagen

Gute Noten für "Stern"-Sonderhefte: Die "Stern"-Jahreschroniken "50 Jahre das Beste vom Stern" schneiden bei den Lesern gut ab. In einem Copytest bewerteten 82 Prozent der Leser die Sonderhefte als "sehr gut" beziehungsweise "gut". 22 Prozent der Befragte

[3259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 082

Medien Print

Aus den Verlagen

Neue "Prinz"-Rubrik zeigt Stil: Die Stadtillustrierte "Prinz" ergänzt die klassischen Rubriken Platten, Kino, Konzerte, Gastro und Buch ab November um die Rubrik Stil. Darin werden monatlich aktuelle Trends, Events und Neueinführungen in der Mode- und Acc

[3148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 064

Medien Print

Noch profitieren Fachtitel vom Fernweh

Strukturveränderungen im Reisemarkt könnten Presselandschaft verändern / Konzentrationstendenz / Polarisierung zwischen Qualitäts- und Billigreisemarkt

FRANKFURT Das Quintett der großen Tourismusfachtitel legt von Jahr zu Jahr an Auflage zu. Und auch bei den Werbeumsätzen können fast alle ein Plus verzeichnen. Ein Grund für die Steigerungen: das in einigen Bereichen nach wie vor ungebrochene Wachstum der

[10965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 076

Medien Print

Hoppenstedt macht sich fit für die Zukunft

Projekt mit 120 000 Börsen-CD-Roms / Fachtitel auf dem Vormarsch / Stärkster Umsatz mit Spezialinfos für Wirtschaft / Heimat im Business-to- business

DARMSTADT Nach Jahren der wirtschaftlichen Stagnation will die Verlagsgruppe Hoppenstedt durch neue elektronische Produkte Wachstumsimpulse setzen. So wird im Dezember eine CD-Rom mit Daten aller börsennotierten deutschen Unternehmen veröffentlicht. Zudem

[9637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 067

Medien Print

Hoppenstedt kommt mit neuem Supplement

Cogito nun als Online-Magazin für die Industrie / Start im Februar mit 155 000 Exemplaren

DARMSTADT Der Verlag Hoppenstedt gibt seinem Abo-Fachtitel "Cogito" ein verändertes Gesicht. Aus der "Zeitschrift für den Informationsmarkt", so der bisherige Untertitel, wird nun "Das Online-Magazin für die Industrie". Es wird als Supplement anderen Hopp

[2144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 056

Medien Print

Tageszeitungen bleiben auf konstantem Niveau

MA 96 bescheinigt TZs stabile Reichweiten / SZ legt stark zu / Supplement- Ausweis ab 97

FRANKFURT Die MA 96/I weist für die Tageszeitungen konstante nationale Reichweiten aus (Zahlen Seite 57). Anders als im Vorjahresvergleich (HORIZONT 24/95) entwickelten sich die Kaufzeitungen wieder stabil. Bei den überregionalen TZs legte besonders die "

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 056

Medien Print

Reisefachtitel spüren Marktkonzentration

Konzentration bei Veranstaltern und Reisebüros polarisiert die Marktbedeutung der Touristikfachpresse / Verleger kritisieren zunehmende Preislistenuntreue

FRANKFURT Alles andere als sonnig ist die Situation auf dem Markt der Touristikfachzeitschriften, obgleich das Leserpotential mit über 40 000 Beschäftigten in der Reisebranche erfolgsversprechend ist. Eine stagnierende Branchenentwicklung mit starken Konz

[10451 Zeichen] € 5,75

 
weiter