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Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 20,21,22

Branche

Handelsgastronomie

Genuss mit Ausblick

Immer mehr Händler eröffnen in ihren Häusern Restaurants oder Bars. Beides kann Kunden anlocken, stellt die Betriebe aber auch vor neue Herausforderungen. Die Textilhändler Henschel und Hirmer zeigen, wie es funktioniert.

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So lange verweilen die Deutschen in der Handels-Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 10

Hotellerie

Darmstadt auf Wachstumskurs

Hotelmarkt Die hessische Stadt zieht als Übernachtungsgäste vor allem Geschäftsreisende und Kongressteilnehmer an. Bekannt ist sie als Wissenschaftsstandort und für ihre Jugendstilarchitektur.

Darmstadt. Gerade wird in Darmstadt über den Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten diskutiert. Laut einem Bericht im Echo sieht die örtliche Industrie- und Handelskammer (IHK) in der fehlenden 5-Sterne-Hotellerie eine Lücke, die sie gern geschlosse

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Hotel-Performance Darmstadt seit Jahresbeginn (Stand 31.Mai 2016) Hotel-Performance Darmstadt 2015 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 23

Regional West

Kompakt

Gute Tourismuszahlen Bad Ems. Die rheinland-pfälzischen Tourismusbetriebe einschließlich der Campingplätze verzeichneten im Jahr 2015 ein Gäste- und Übernachtungsplus. Nach Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems nahmen die Gästezahl

[1337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 026 bis 033

Business Läden-Spezial

Der Handel mischt die Karten neu

Mit der Eröffnung unabhängiger, kleinerer Konzepte gehen Multilabel-Händler neue Wege – was Gestaltung, Sortimentsplanung, Marketing und Standortsicherung angeht. Dabei steht zunehmend die eigene Dachmarke im Fokus. Auf Shop-in-Shops wird oft verzich

Allzu viel will Werner Heckmann noch nicht verraten. Der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Schröder in Haselünne will mit seiner nächsten Neueröffnung in Meppen nicht nur die Kunden vor Ort überraschen. Am 16. Mai wird es so weit sein. Dann

[13522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden-Spezial

Der Handel mischt die Karten neu

Mit der Eröffnung unabhängiger, kleinerer Konzepte gehen Multilabel-Händler neue Wege – was Gestaltung, Sortimentsplanung, Marketing und Standortsicherung angeht. Dabei steht zunehmend die eigene Dachmarke im Fokus. Auf Shop-in-Shops wird oft verzich

Allzu viel will Werner Heckmann noch nicht verraten. Der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Schröder in Haselünne will mit seiner nächsten Neueröffnung in Meppen nicht nur die Kunden vor Ort überraschen. Am 16. Mai wird es so weit sein.

[17030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

Weiche Welle

Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 134

Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Jogis Jungs

Die Männermode geht in eine neue Zeit. Der Trend hat sich gedreht. Bewährte Flächen funktionieren künftig nicht. Zwischen Vintage und Cross-Dressing entsteht ein neuer Stil.

Bei Strenesse in Nördlingen dürfen sie den Champagner kaltstellen. Wenn sie ihn nicht längst geöffnet haben. Erst der Schal, dann das schmale weiße Hemd, jetzt der blaue Cashmere-Pulli - Jogi Löw, der Mann, dem das Land zu Füßen liegt, verzückt nicht nur

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TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 7. Woche

Hoffnungsvoll

Mal wieder war es das Wetter, dieses Mal im positiven Sinne: Mildere Temperaturen und Sonnenschein ließen bundesweit die Kassen klingeln und sorgten in der 8. Woche für ein Plus von 16%.

Nach rund sieben Wochen mit Schnee und Eis haben die Menschen den Winter offensichtlich satt. Denn kaum wurde es in der vergangenen Woche ein wenig milder und vor allem sonniger, setzte bundesweit der Run auf Frühjahrsmode ein. Im Durchschnitt haben die

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UMSATZENTWICKLUNG 7. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 7. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 032

Medien

Onliner trotzen der Wirtschaftskrise

In der Digital-Branche meldet die Hälfte der Unternehmen für 2009 ein Umsatzplus / Display-Vermarktung gerät unter Druck

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat die Trendthemen im Onlinemarkt für das Jahr 2010 ermittelt. Ganz oben auf der Agenda stehen: Social Media, Mobile, Video Ads und Datenschutz. Die meisten Unternehmen der digitalen Branche haben das Krisenjahr 20

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Die Hälfte der befragten Unternehmen steigert Umsatz trotz Krise -Umsatzentwicklung der Unternehmen der digitalen Branche - Angaben in Prozent

Fast alle Befragten rechnen mit Wachstum im Onlinemarkt - Prognose: Entwicklung der einzelnen Medienbereiche 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 012

Industrie

Brauwirtschaft setzt neue Prämissen

Erste Schritte im Verbandsumbau - Neuer Europa-Geschäftsführer - Imagekampagne geplant - Zusätzliche Marktherausforderungen

Berlin. Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) nimmt im Verbandsumbau nach etlichen Satzungsänderungen endlich Fahrt auf. Auch wird die Verzahnung mit der europäischen Vertretung vorangetrieben. Noch ist es eher ein " Reförmchen". Ziel müssen noch effizientere S

[5390 Zeichen] € 5,75

 
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